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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 13:38 
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DGL Member

Registriert: Di Dez 12, 2006 21:37
Beiträge: 30
Hi leutz,
habe eine frage zu 2d mit OGL.

Also:
Angenommen man programmiert ein Isometrisches Spiel. Am einfachsten wäre es doch die Kamera um 45° zu drehen und damit eine "Halb" draufsicht zu haben, richtig?
Mein Frage nun. da ich gerne die Z koordinate als Tiefenpuffer benutzen möchte, liegen die Objekte dann noch auf der null ebene oder hängen die irgendwo tief unten oder oben? Also haben sie auch ihre Position verändert? Falls die grafik unverständlich ist, erst den kommentar der grafik lesen. Die vierecke sind selbstverständl. irgendwelche Objekte

Bild


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Zuletzt geändert von Ostrophy am So Feb 18, 2007 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 14:28 
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DGL Member

Registriert: Do Jan 25, 2007 19:12
Beiträge: 17
Also ich würde einfach alles so Zeichenen als ob ich an der Kamera garnix ändere (also diese Drehung erstmal komplett weglassen) und dann ganz zum Schluss als letzte Anweisung den entsprechenden glrotate- Befehl aufrufen (auf die Weltmatrix; Gradzahl dann halt mit negativem Vorzeichen).
Dadurch kannste die ganze Zeit so Zeichnen als wenn nichts gedreht wird und brauchst dich nicht um irgentwelche Verschiebungen kümern.

Aber bin auch noch net so lange dabei...^^

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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 15:40 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Ostrophy hat geschrieben:
Hoffe ich konnte mich verständlich machen.

Nein, vielleicht könnten richtige Bilder helfen?

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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 19:09 
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DGL Member

Registriert: Di Dez 12, 2006 21:37
Beiträge: 30
Post dementspr. editiert. schade dass er die Leerzeichen beim Text löscht


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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 20:19 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Du musst den
Code:
  1.  
  2.   C  o  d  e - TAG
  3.  

nutzen.

Ansonsten willst du nur wissen ob die Rotation deine Objekte von der Ebene verschiebt?
Falls ja, nein.

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