Also:
Angenommen man programmiert ein Isometrisches Spiel. Am einfachsten wäre es doch die Kamera um 45° zu drehen und damit eine "Halb" draufsicht zu haben, richtig?
Mein Frage nun. da ich gerne die Z koordinate als Tiefenpuffer benutzen möchte, liegen die Objekte dann noch auf der null ebene oder hängen die irgendwo tief unten oder oben? Also haben sie auch ihre Position verändert? Falls die grafik unverständlich ist, erst den kommentar der grafik lesen. Die vierecke sind selbstverständl. irgendwelche Objekte
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Zuletzt geändert von Ostrophy am So Feb 18, 2007 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich würde einfach alles so Zeichenen als ob ich an der Kamera garnix ändere (also diese Drehung erstmal komplett weglassen) und dann ganz zum Schluss als letzte Anweisung den entsprechenden glrotate- Befehl aufrufen (auf die Weltmatrix; Gradzahl dann halt mit negativem Vorzeichen).
Dadurch kannste die ganze Zeit so Zeichnen als wenn nichts gedreht wird und brauchst dich nicht um irgentwelche Verschiebungen kümern.
Aber bin auch noch net so lange dabei...^^
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