Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jun 23, 2025 16:56

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 15:23 
DGL Member

gibts das asia WIP auch als 1024*768 desktophintergrund ? ;)

ich kanns kaum erwarten das mal am eigenen rechner zu begutachten. so ein spiel ist ein aushängeschild für einen guten programmierer oder designer, weiter so !

ganz besonders gespannt bin ich auf die musik, wenn da was richtig gutes kommt (pro volk 2-3 titel wären hammer, aber realisierbar ?)

was ist geplant an musik / sound fx ? was ist bereits umgesetzt (gibts was auf die ohren ? )

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 15:36 
DGL Member

Programmiersprache: C++
Seth hat geschrieben:
gibts das asia WIP auch als 1024*768 desktophintergrund ? ;)

Screenshots in höherer Auflösung gibt es evtl. im Verlaufe der Woche, die Modelle sind noch nicht ganz fertig.

Seth hat geschrieben:
ganz besonders gespannt bin ich auf die musik, wenn da was richtig gutes kommt (pro volk 2-3 titel wären hammer, aber realisierbar ?)
was ist geplant an musik / sound fx ? was ist bereits umgesetzt (gibts was auf die ohren ? )

Dazu hab ich zwei Seiten vorher schonmal was gesagt : Um Sound und Musik kümmere ich mich frühestens nachdem die restlichen Sachen für die Demo fertig sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 17:25 
DGL Member

ich meinte, was ist genau in planung, für jede nation ein titel ? ein titel für das ganze spiel wäre zb etwas langweilig. dann brauchst du ja eventuell noch musik für sieg und niederlage etc. ich finde nicht, das musik zu den trivialitäten gehört, denn musik ist ein thema das in der spiele industrie auch immer mehr an bedeutung gewinnt. athmosphäre kann man damit aufjedenfall gut aufbauen, gerade wenn alle anderen mittel ausgereizt sind.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 17:36 
DGL Member

Tschuldige aber er hat doch gesagt, dass der Plan derzeit nur eines vorsieht. Und zwar, dass er sich um Musik später kümmert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 18:29 
DGL Member

Klar sind musikalische Untermalung und passende Sounds ein wichtiger Bestandteil der Gesamtheit der Spielatmosphäre. Allerdings gehört dieses Gebiet leider zu dem einzigen auf dem ich nichts selbst machen kann, denn weder bin ich musikalisch begabt noch höre ich "normale" Musik. Da ich aber Musiker im Bekanntenkreis habe werde ich mich zumindest um die Musik erst kurz vorm Demorelease kümmern. Und wie ich schonmal geschrieben habe will ich gerne mindestens ein Lied pro Nation dass dann auch passt aber "im Hintergrund" bleibt, also so in Richtung Civ IV. Ausserdem will ich dann natürlich auch wie die sagst Musik für Niederlage/Sieg und das Hauptmenü. Aber abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 13, 2007 12:50 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Sascha Willems hat geschrieben:
Civ IV

Daran hatte ich auch Gedacht als gute Musik in Spielen angesprochen wurde. Die Musik in Civ 4 hat was Kinomäßiges. Find die wirklich vorbildlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 14, 2007 09:43 
DGL Member

Hui ich hab mir etz mal den Video angesehen und muss sagen, das ganze ist graphisch echt top! Ich kanns kaum erwarten die Demo zu spielen! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 18:39 
DGL Member

Die letzten paar Tage habe ich am Hintergrund für die neue europäische Nation gebastelt, auch hier wieder in Teaser-Bild :
Bild
Dafür hab ich um Einiges länger gebraucht als für die beiden anderen Modelle, da ich anfänglich nicht genau wusste welche Thematik ich für diese Region nutzen sollte. Am Ende habe ich mich dann für ein an die Renaissance angelehntes Thema genutzt. Dass ist recht repräsentativ für Europa (zumindes Mitelleuropa) und im Gegensatz zu z.B. nem Mittelalterthema nicht ganz so durchgekaut.

Das asiatische Thema hab ich auch leicht erweitert und hier gibt es dann auch mal ein Teaser-Bild davon mit dem korrekten Hintergrund :
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 18:57 
DGL Member

Wirklich hübsch gemacht!

Ich finde aber das besonders im Europa Hintergrund zu stark auffällt das die Häuser nur gespiegelt sind, fände es ansprechender wenn sie unterschiedlich wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 20:04 
DGL Member

Boah, echt genial! Vor allem das europäische Bassin mit den Löwenköpfen drauf. Sieht echt toll aus und passt klasse zur Stimmung. Und das asiatische schaut auch toll aus, farblich extrem stimmig.

PS: Die Ringe der Löwenköpfe sollten vielleicht senkrecht nach unten hängen...

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 22:39 
DGL Member

Die Screenshoots sehen ziemlich gut aus. :)

Allerdings eine Sache kann man auf den Screenshoots nicht so gut erkenne. Bestehen die Brunnen aus 2 Teilen? Einem größeren Becken und einem Kleineren? Wenn das stimmt, dann irritiert mich daran etwas die fehlende Reflexion des kleinern Brunnens in dem Großen. Habe keine Ahnung ob man da auch drauf achten würde wenn man das spielt / live sieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 23:06 
DGL Member

Ja, das sind zwei Wasserflächen. Die Reflektionen des Brunnens selbst fehlen auf den Shots weil ich diese aus dem Quellcode temporär ausgeklammert habe.

Edit : Hier ist ein Screenshot in dem man sieht wie beide Wasserflächen auch den Hintergrund reflektieren. Logischerweise drückt dass auf die Performance und ich habs v.a. deshalb ausgeklammert weil ich die Shaderparameter noch so tweaken muss dass die Reflektion nicht zu stark gekräuselt ist, aber momentan hab ich andere Prioritäten. Wie man sieht ist dass ein Widescreenshot (mein TFT ist WS) und einige UI-Elemente sitzen nicht 100% korrekt da ich grad dran werkle die UI unabhängig vom Aspektratio zu machen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 16, 2007 10:51 
DGL Member

das is echt genial! Mir hätte zwar beim ganzen ein Mittelalterthema besser gefallen, da es dann auch auffälliger gewesen wäre, bzw. man hätte das ganze eher als Europa erkannt. Aber das is eh Geschmackssache, mal was anderes ist auch super! :D

Ich dachte immer graphisch geht dasd ned mehr wirklich besser und dann kommt noch was dazu, super ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 16, 2007 15:14 
DGL Member

ich finde dass das asia theme vorher besser aussah, das rot passt nicht wirklich zum grün der drachen Oo

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 16, 2007 21:28 
DGL Member

Über Geschmack lässt sich streiten, mir gefällt das Rot/Schwarz/Jadegrün sehr gut, zumal alle farblichen Töne auch einen Bezug zur Region haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 40  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten