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BeitragVerfasst: Mi Feb 14, 2007 22:19 
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Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
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Hi,

was passiert eigentlich wenn ich fröhlich Texturen generiere, diese aber nie via glDeleteTextures wieder freigebe? Merkt OpenGL das dann, und löscht die automatisch mit wenn das Programm beendet wird (bzw der Context gelöscht wird)? Oder kann es passieren das die den VRam zumüllen? :)

Mein verstand sagt mir ja, das OpenGL das ganze automatisch löscht am ende.. aber wollt mal nachfragen :)
(Und nein, ich hab nicht vor alle glDeleteTextures aus meinen Programmen zu verbannen *g* is nur reine neugierde)

Meow~~
Aya ^^


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BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 07:51 
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Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36
Beiträge: 454
Wohnort: Wien, Österreich
Ja OGL Treiber sollte es automatisch löschen, solange der dazugehörige RC als üngültig eingeschtuft wird.

Ich glaube, dass in Quake3 genau dies gemacht wird, nämlich man lässt die Texturen serverseitig löschen.

_________________
"Meine Mutter sagt : 'Dumm ist der, der Dummes tut'." - Forrest Gump


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BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 08:45 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Du kannst dir auch mal das Tool Video Memory Watcher anschauen. Das ist zwar mit DX und eigentlich nur dafür gedacht aber der zeigt auch die Speicherveränderung bei OpenGL an.

Und ja es wäre ziemlich doof, wenn der Treiber beim Löschen eines Kontexes nicht dessen Texturen löscht.


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BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 12:11 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

hab mir des tool mal angeschaut und hab echt lange gebraucht bis ich gemerkt habe das des anzeigt wieviel RAM frei ist, nicht wieviel belegt ist... es hatte mich total gewundert das wenn ich texturen erstelle ich aufeinmal mehr ram frei hab als wenn sie gelöscht sind *g*

Aya~


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