Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jun 23, 2025 15:05

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2007 21:05 
DGL Member

Programmiersprache: C++
Das mit dem Cursor überleg ich mir evtl. noch. Aber man hat ja bereits optisches Feedback durch den Hervorhebungseffekt der Knöpfe wenn die Maus drüberfährt. Mal sehen, andere Sachen haben momentan Priorität.

Und hier als Belohnung fürs Feedback ein kleiner Teaser :

Bild

Da sieht man schonmal wie es ungefähr in der finalen Version aussehen wird. Das 3D-Bassin wird wie gesagt für jede Nation unterschiedlich aussehen und das hier ist auch noch Arbeit im Fortschritt, damit hab ich erst vor wenigen Stunden angefangen. Am meisten Arbeiten haben bisher die Drachenköpfe gemacht, die ich selbst gebastelt habe inkl. passender Textur, ausserdem werde ich wohl im Hintergrund noch ein paar Gebäude in passendem chinesischen Stil wie z.B. Pagoden einbauen. Ist zwar alles letztendlich "nur" Spielerei, sorgt aber dafür dass sich ein Spieler direkter mit einer Nation assoziieren kann.
Das Modell hat zwar recht viele Polygone (~15000), allerdings läuft es damit dank des hohen Dreiecksdurchsatzes der GF7900 schneller als mit der riesigen Wasserfläche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2007 13:11 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Schwebt das Bassin, oder steht das wo drauf? Bzw. Machst du noch nen Untergrund drunter wenn du gebäude in den hintergrund stellst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2007 13:19 
DGL Member

Da ist schon ein Untergrund (sieht man an den Rändern) auf dem das Bassin steht, und in höherer Auflösung sieht man den auch durch die untere Wasserschicht durchschimmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2007 13:52 
DGL Member

WOW das sieht mal richtig fett aus. das zeichen steht für was ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2007 15:00 
DGL Member

Drache

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2007 15:06 
DGL Member

Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Du sagst die Drachenköpfe haben 15K Polys...bietet das Spiel auch ein LOD? Ich hab nur ne 1600XT :/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2007 15:19 
DGL Member

Nein, das ganze Modell hat knapp 15k Dreiecke, jeder Drachenkopf knapp 1k. Obwohl man heutzutage selbst auf kleinen Karten mit Dreiecken um sich werfen kann, i.d.R. liegt der Flaschenhals nämlich eh woanders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2007 15:41 
DGL Member

Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Achso..das ganze Modell. Da bin ich ja beruhigt. Dann schafft meine angestaubte Grafikkarte das wohl auch noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 14:48 
DGL Member

Hier noch ein zweites WIP :

Bild

Dafür hab ich noch bedeutend länger gebraucht als für obiges, zumal ich den ersten Versuch (~4h Arbeit) komplett in die Tonne getreten hab. Wie schon beim ersten WIP kritzel und schreib ich solange auf meinem Block herum bis sich in meinem Kopf ne fast fertige Vision manifestiert (inkl. farblicher "Stimmung") und diese Vision will ich dann nachher auch so getreu wie möglich in 3D-Form bringen. Deshalb brauch ich für solche Sachen recht lang und mache diverse Teile oft 4 oder 5 mal komplett neu bevor sie mir gefallen, und dazu erstelle bzw. bastle ich mir dann auch noch passende Texturen da ich ja auch gewisse farbliche Vorstellungen habe. Mit dem neuen Modell bin ich aber sehr zufrieden, kommt es doch sowohl optisch als auch farblich sehr nah an meine Vorstellung heran. Viel ändern wird sich daran nicht mehr, aber wie schon bei dem asiatischen WIP werd ich noch einige Kleinigkeiten hinzufügen, z.B. ein paar Palmen und evtl. noch einige Kleinpflanzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 22:37 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich hatte erst Bedenken wegen der Farben, weil die ja in jeder Region ne andere Bedeutung haben. Aber Gelb und Blauf könnte Funktionieren laut:

http://www.farbenundleben.de/kultur/kul ... tungen.htm
Wobei ich die Quelle nicht zwingen als seriös bezeichnen würde.

Eher das hier: http://www.islaminstitut.de/Artikelanze ... 850.0.html
Und da ist Gelb wesentlich schlechter besetzt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 12:19 
DGL Member

Hmm...der zweite Artikel bezieht sich auf das schlimme R-Wort. Um sowas mach ich mir allgemein keine Gedanken, die blauen Farbtöne hab ich halt aufgrund des persischen Baustils gewählt und die Farbe des Himmels weil die arabische Region ja u.a. auf den afrikanischen Kontinent umgezogen ist und ich mir nen Abend in der Savanne so vorstelle (rot ist ja für Asien reserviert). R*ligiöse Bezüge soll da nix haben, wenn man z.B. den grde von mir geposteten Hintergrund sieht soll man eher an die magischen Zeiten im alten Persien denken und nicht an sowas wie den Islam.

Interessant wirds jetzt aber bei den 3 restlichen Nationen die ich ja auch mit Hintergründen versorgen muss. Momentan grüble ich über die nordamerikanische Region nach. Da hab ich berets mehrere verschiedene Ideen und "schmöckere" Wikipedia sowie die Google-Bildsuche in der Hoffnung etwas zu finden was sich so direkt umsetzen lässt und auch direkt auf die Region schliessen lässt. Aktuell tendiere ich zu ner Anlehnung ans Weisse Haus (dass ja jeder kennt) zusammen mit ner Wolkenkratzerskyline im Hintergrund, aber evtl. probier ich auch was aus der Gründerzeit oder der Industrialisierung, mal sehen.
Für Europa hab ich auch schon einige Ideen, darunter Mittelalter (direkt erkennbar, aber schon oft gemacht), antikes Griechenland (Wiege Europas, aber da bräuchte man auch Statuen etc.) und was Nordisches (Wikinger, wobei dass nicht unbedingt direkt auf Europa schliessen lässt und daher in der Liste ganz hinten steht). Evtl. probier ich aber auch was in Richtung Renaissance (Schlösser und Bauten wie im alten Frankreich, mit goldenen Applikationen, etc.) oder gar so ein Alt-Deutsches Setting mit Fachwerkhäusern nem kleinen Marktplatz etc. Mal sehen, ist ja alles viel Arbeit da werde ich also vorher noch ein paar Bilder kritzeln müssen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 13:31 
DGL Member

Wow, die beiden WIPs gefallen mir sehr, die Arbeit die du dir gemacht hast sieht man dem ganzen richtig an.

Ich frage mich nur ob es so gut wäre historische Bezüge einzusetzen da das ganze Spiel doch in der Zukunft spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 14:08 
DGL Member

Ja, es geht wie gesagt um die Identifikation des Spielers mit der gewählten Nation. Und da man sich schlecht mit einem fiktiven Szenario identifizieren kann verwende ich Themen aus der Historie die man der jeweiligen Nation direkt zuordnen könnte. Das Spiel spielt ja auch nur in der nahen Zukunft und da etwas aus der Gegenwart zu holen wäre "dank" Globali- und Amerikanisierung denkbar schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 14:23 
DGL Member

Muss mich dann mal auch zu Wort melden.

Die Kombination Blau Orange gefällt mich auf jeden Fall gut. Nicht nur weil ich Orange sehr mag sondern auch, weil die beiden Farben auf dem Farbkreis direkt gegenüber liegen. Also unterschiedlicher nicht sein könnten. Damit bilden sie einen wunderbaren Kontrast.

Was mich aber an dem Bild ein wenig mehr irritiert. Insgesammt finde ich das durchaus gelungen allerdings lenken die knalligen Farben den Betrachter (mich) doch ein bisschen zu sehr auf den Hintergrund. Im Vergleich zu der asiatischen Version ohne Hintergrund sind die Farben wesentlich kräftiger und heller. Im Gegenstück dazu die Erdkugel hat sehr natürliche Farben und ist eher schlichter was die Farbintensität angeht. Dadurch fühle ich mich irgendwie vom Hintergrund angezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 14:39 
DGL Member

Ja, da hast du irgendwo schon recht. Wenn man mal "unbewusst" auf den Screenshot schaut geht der Blick zumindest bei mir als erstes in Richtung blaues Bassin. Die Gebäude im Hintergrund werd ich evtl. noch etwas verkleinern (inzwischen hab ich an beiden Seiten auch Palmen) damit man mehr vom Himmel sieht und damit das Bassin den Blick nicht zu stark einfängt werd ich mal ein wenig mit der Sättigung des blauen Farbtons experimentieren. Mit geringerer Sättigung sollte der nichtmehr so stark herausstechen aber farblich immernoch den Kontrast bilden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 40  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten