Programmiersprache: FreePascal, C++
Hallooo
Der FPC macht mal wieder stress
Und zwar habe ich mein aktuelles Projekt versucht unter Linux zu kompilieren. Ein großes Problem war dabei, dass er der meinung war, vor SDL_net und SDL_images beim Linken noch ein -l vorzuhängen. Deshalb hat ein gewisser ld-Befehl die Unit -lSDL_net nicht gefunden.
Hat irgendwer ne Ahnung, woran das liegen kann?
Hier meine Uses:
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Lord Horazont hat geschrieben:
Hallooo
Der FPC macht mal wieder stress
Und zwar habe ich mein aktuelles Projekt versucht unter Linux zu kompilieren. Ein großes Problem war dabei, dass er der meinung war, vor SDL_net und SDL_images beim Linken noch ein -l vorzuhängen. Deshalb hat ein gewisser ld-Befehl die Unit -lSDL_net nicht gefunden.
Hat irgendwer ne Ahnung, woran das liegen kann? Hier meine Uses:
//Nachtrag: Auch ein umbennennen der Units, sodass sie kein _ mehr haben und entsprechende uses-Änderungen haben nicht zu einem positiven ergebnis geführt.
Gruß Lord Horazont
//Edit Verdammt, buttons vertauscht und nicht gemerkt
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Zuletzt geändert von Lord Horazont am Sa Feb 03, 2007 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ok... Ich hab das denen mal gemeldet, ich hoffe, ich bekomme bald ne Antwort
Gruß Lord Horazont
Der Parameter -lSDL_net ist bei ld völlig korrekt um die C-Bibliothek libSDL_net.so hinzuzulinken. Schau nochmal nach ob die installiert ist (Bei Debian das Paket libsdl-net1.2-dev). Auf jeden Fall muss in /usr/lib oder /usr/local/lib die libSDL_net.so oder libSDL_net.a vorhanden sein.
Jop, die Typen vom FPC haben mir das gleich gesagt und jetzt geht es auch.
Gruß Lord Horazont
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.