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BeitragVerfasst: So Jan 28, 2007 16:21 
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Registriert: Di Nov 07, 2006 13:37
Beiträge: 83
Wohnort: Partenheim
Hi,

ich möchte eine Art "Windows Media-Player-Animation" nachbauen und bin mir nicht sicher, wie ich das am besten anstelle.
Die Animation muss nicht auf äußere Einflüsse (wie z.B. Musik) reagieren. Es geht nur um die graphische Darstellung.

Ich hab' eine Szene von "The Abbyss" im Kopf, in der das außerirdische Wesen Ed Harris durch einen sich windenden Tunnel zieht, dessen Textur sich wie eine Wasseroberfläche bewegt und farblich variiert.

Aber wie gesagt hab' ich weder eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte, noch weiß ich, wie man diese Art des Renderings im Fachjargon bezeichnet (daher rührt auch die abstrakte Themenbezeichnung :oops: ).

Vielen Dank,
Conan

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BeitragVerfasst: So Jan 28, 2007 20:08 
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Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
In Winamp kannst du Pixel setzen und die dann rotieren und skalieren, so entsteht z.b. ein zentrierter tunnel.
Am einfachsten ist es, wenn du dir Winamp lädst und dir mal die AVS anguckst.

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"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
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Projekte: https://github.com/tak2004


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BeitragVerfasst: Mo Jan 29, 2007 17:59 
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Registriert: Di Nov 07, 2006 13:37
Beiträge: 83
Wohnort: Partenheim
Tatsächlich, damit ist das machbar.

Ich will es aber gern selbst in OpenGL machen, damit ich es in mein Programm einbinden kann.
Kennst du irgendeine Möglichkeit, wie sich das einfach realisieren lässt?

Wie macht das denn das Winamp AVS?

Muss ich z.B. den "Tunnel" als Objekt bauen und mit Texturen belegen, die sich dann bewegen, um so einen "Rausch-Effekt" zu erzielen, oder ist es einfacher, wenn ich einen Shader schreibe, der mir die Texel einer Textur entsprechend anordnet, sodass es einen vergleichbaren Effekt ergibt?

Conan

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