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BeitragVerfasst: Fr Jan 19, 2007 22:40 
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Nachdem du sicher schön modularisiert programmierst, sollte es ja kein problem sein, die KI in eine DLL auszulagern.

Mehr als

Code:
  1. procedure MakeYourTurn(TurnIndex: Integer; GameData: TAIGameData); stdcall;


sollts ja nicht brauchen ;-)

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Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


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BeitragVerfasst: Fr Jan 19, 2007 23:20 
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Ne, so einfach ist das Beileibe nicht. Die AI greift ja teilweise auf die selbe Spielmechanik zu die auch dem Spieler zur Verfügung steht, und so müsste ich entweder alle relevanten Klassen an die DLL übergeben oder die benötigten Teile der Spiellogik in der DLL neu implementieren. Aber da die KI ja wie gesagt nicht von Außerhalb beeinflussbar sein wird kann ich mir die Sache mit den DLLs (was ja auch wiederrum Aufwand ist) sparen.

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BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2007 18:57 
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Beiträge: 710
wann wäre frühstens/spätestens mit der ersten demo zu rechnen ?


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BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2007 19:08 
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Programmiersprache: C++
Momentan peile ich für eine Demo irgendwann Anfang zweites Quartal 2007 an, also irgendwann im April. Ob ich den Termin halten kann steht nicht fest. Wenns so gut vorrangeht wie in den letzten Monaten dann dürfte das Durchaus realistisch sein und es kann dann sogar noch etwas früher werden, aber da ich ja schon einige größere Projekte veröffentlicht habe weiss ich auch wie schnell die Fortschritssgeschwindigkeit besonders im späteren Verlauf eines solchen Projektes langsamer und langsamer wird, von daher gibts da keine Garantie.
Das Spiel selbst ist jetzt ja schon spielbar, da die computergesteuerten Gegner in der Lage sind Gebäude zu bauen, Armeen zu erstellen und mit diesen dann auch andere Regionen zu übernehmen. Das macht die KI zwar noch nicht sonderlich intelligent, aber man hat halt einen Gegner, und die geplanten Features sind auch fast alle drin. Allerdings hab ich z.B. den ganzen gestrigen Tag (und bin grade wieder dabei) Kleinigkeiten eines einzelnen Features (momentan Armeeverwaltung) zu implementieren, zu ändern, und zu testen. Das kann dann u.U. wochenlang so gehen (gibt ja noch mehr Features). Aber Anfang Q2/2007 sehe ich als durchaus realistisch an.

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BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2007 19:10 
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Beiträge: 710
ein ingame video wär mal was cooles :)

gibt es schon sounds ?


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BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2007 20:21 
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Nein, ganz am Anfang waren mal Sounds und Hintergrundmusik (Wagners "Ritt der Walküren") drin, aber das war mir zu nervig, also hab ich die rausgenommen. Um Sounds und Musik kümmere ich mich sobald in Sachen Spiellogik alles für die Demo fertig ist.
Ein Video wäre natürlich ne Idee, aber bei so nem rundenbasierten Strategiespiel ist ja alles recht statisch, da wäre sowas wohl langweilig. Aber ich überlegs mir mal, kostet ja letztendlich auch Platz und Traffic.

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BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2007 20:50 
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wie gedenkst du sounds zu machen ? oder suchst du dir welche zusammen ? wenn ja wo ?

mfg


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BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2007 22:05 
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so leider kann ich nur noch selten hier vorbeischauen ... aber projekt w ist der hauptgrund warum ich hier noch schaue (derzeit stark mit wow tbc beschäftigt) ... hoffe die demo kommt und wird so gut wie es aussieht

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Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


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BeitragVerfasst: So Jan 21, 2007 16:30 
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Sounds brauch ich für die Art von Spiel wohl kaum sonderlich viele, da bediene ich mich der Sounds die ich auf meiner Platte gesammmelt habe. Musik werd ich dann von nem Musiker ausm Freundeskreis machen lassen wenns soweit ist.

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BeitragVerfasst: Fr Jan 26, 2007 12:24 
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Das Video sieht echt toll aus - kommt alles irgendwie aus einem Guss. Vor allem die Hintergründe bzw. das "Wasser" und auch die Menüs und Dialoge sehen alle sehr professionell aus. Wirklich eine sehr schöne Arbeit!

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"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


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BeitragVerfasst: Fr Jan 26, 2007 13:43 
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Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Vorallem die GUI ist cool!
Wenn man sich alleine überlegt wieviel Arbeit in der GUI stecken muss. Das ist echt heftig was du uns da präsentierst.
Mach weiter so!

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Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
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❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


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BeitragVerfasst: Fr Jan 26, 2007 14:15 
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Guitar Hero
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Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Find ich richtig gut das Video. So bekommt man schonmal einen ersten recht guten eindruck vom Spiel.

In wie weit ist den die Bedienung der Menüs schon fertig? Falls du interesse hast, könnten wir per so nem Video ja Sachen die schon recht weit sind mal gegenchecken. Also, z.B. wie die Menüs strukturiert sind.
Oder willst du das gar nicht bzw. erst viel später mal testen lassen?

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Fr Jan 26, 2007 15:03 
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Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Ich schätze mal, (nicht nur aufgrund der zahlreichen Hinweise auf den Alpha-Status), dass hier noch an vielen Baustellen gewerkelt wird und Tests noch ziemlich sinnlos wären. Mit Usability-Tests würde ich frühestens bis zur ersten spielbaren Demo warten.

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BeitragVerfasst: Fr Jan 26, 2007 17:14 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wie gesagt ists für mich noch ne Alpha, und auch wenn die meisten Fenster sich nicht mehr großartig verändern hab ich bisher noch nicht wirklich viel Zeit in die Nutzbarkeit investiert. Feedback bezüglich dieser Thematik könnt ihr dann geben wenn die Demo draussen ist und auch jeder selbst ausprobieren kann wie die Fenster miteinander interagieren bzw. sich gegenseitig ergänzen, etwas dass man in einem Video nur schwer nachvollziehen kann.

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BeitragVerfasst: Fr Jan 26, 2007 20:45 
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Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hammer!
Einfach nur Hammer.
Als ich meinen Programmierauftrag bekommen habe, meinte mein Lehrer nur, dass es ja nichts großes werden müsse, ein Einzelner könnte ja was großes garnicht schaffen. Ich habe ihm den Link zu deinem Projekt gezeigt. Danach war er still :wink:

Also wie gesagt, seeehr gute Leistung. Wie schaffst du es eigentlich, bei so einem riesenprojekt nicht irgendwann die Motivation zu verlieren?

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


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