Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Wenn ich mich gerade nicht total vertue gibt es dazu die GL_ARB_multisample Extension.
Zitat:
The behavior of multisample rasterization is a function of MULTISAMPLE_ARB, which is enabled and disabled by calling Enable or Disable, with <cap> set to MULTISAMPLE_ARB. Its value is queried using IsEnabled, with <cap> set to MULTISAMPLE_ARB.
If MULTISAMPLE_ARB is disabled, multisample rasterization of all primitives is equivalent to single-sample rasterization, except that the fragment coverage value is set to full coverage. The depth values may all be set to the single value that would have been assigned by single-sample rasterization, or they may be assigned as described below for multisample rasterization.
If MULTISAMPLE_ARB is enabled, multisample rasterization of all primitives differs substantially from single-sample rasterization. It is understood that each pixel in the framebuffer has SAMPLES_ARB locations associated with it. These locations are exact positions, rather than regions or areas, and each is referred to as a sample point. The sample points associated with a pixel may be located inside or outside of the unit square that is considered to bound the pixel. Furthermore, the relative locations of sample points may be identical for each pixel in the framebuffer, or they may differ.
Und mit glEnable und glDisable sollte man das eigentlich aktivieren bzw deaktivieren können. Allerdings hatte ichd as vor einer weile auch schon mal versucht aber irgendwie hatte ich das bei mir nicht hinbekommen.
hab mir das mal durchgelesen, ist eigentlich alles genauso wie ich es bisher auch schon hab.. aber ich hab auchmal beim "OpenGL Extension Viewer" der da angesprochen wird geschaut welche PixelFormate bei mir MultiSampling unterstüzten.. und, irgendwie steht bei allen unter Multisampling 0...
Das kann aber doch bei ner GeForce 7800 GTX mit 93.81er Treibern nich sein, oder?
hab mir das mal durchgelesen, ist eigentlich alles genauso wie ich es bisher auch schon hab.. aber ich hab auchmal beim "OpenGL Extension Viewer" der da angesprochen wird geschaut welche PixelFormate bei mir MultiSampling unterstüzten.. und, irgendwie steht bei allen unter Multisampling 0...
Das kann aber doch bei ner GeForce 7800 GTX mit 93.81er Treibern nich sein, oder?
Aya~
Hast du mal in den Treiber Settings geguckt? Ich kenne mich mit NV treibern nur bedingt aus, aber seit wir es nicht geschafft haben einen dual screen zum laufen zu bekommen wundert mich garnichts mehr( Zumindestens nicht mit normalen treibern ).
Da NV Karten kein HDR mit Antialiasing unterstützen, kann ich mir gut vorstellen das die das Standartmäßig aus haben.
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Hast du mal in den Treiber Settings geguckt? Ich kenne mich mit NV treibern nur bedingt aus, aber seit wir es nicht geschafft haben einen dual screen zum laufen zu bekommen wundert mich garnichts mehr( Zumindestens nicht mit normalen treibern ). Da NV Karten kein HDR mit Antialiasing unterstützen, kann ich mir gut vorstellen das die das Standartmäßig aus haben.
Ich hab da alles schon durchgesucht... und AntiAliasing steht auf "Application Controlled"..
Was meinst du genau mit HDR? Ich verwende ja kein HDR, bzw wird es ja von GraKas hardware mäßig sowieso nich unterstüzt (wenn du HDR/I meinst).. oder meinst du HD? Also hohe auflösungen? (hab 1920x1280 + Dualmonitor)
Allerdings, wenn ich in den Treibersettings das AA auf z.B. 8x stelle, ist mein Flipbook schön antialias'ed.. nur ApplicationControlled will halt nich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.