Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jun 23, 2025 13:09

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2006 16:54 
DGL Member

die modelle sehen echt mal geil aus, womit hast du erstellt und welches format benutzt du ?

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2006 17:10 
DGL Member

Programmiersprache: C++
Erstellt mit 3D-Studio MAX, als Format nutze ich ein eigenes Binärformat das aus 3DS und X importieren kann. Die Modelle selbst speichere ich ausm 3D Studio nach .X ab und konvertier die dann in das binäre Format.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2006 21:03 
DGL Member

ich weiß nicht wie das später sein wird, wenn das spiel rundenbasierend ist, weil ein spieler dann ja 10minuten warten muss bis er dran ist, oder können alle spieler in den 10 minuten gleichzeitig agieren ? weil 10 minuten warten ist ein wenig hart, vor allem wenn mehr als zwei leute spielen. wie kann man sich das vorstellen ? oder hast du dich noch nicht festgelegt ?

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 10, 2006 21:11 
DGL Member

Wie das beim Hot-Seat Modus aussieht hab ich ja oben geschrieben. Da kann man ein Zeitlimit festlegen innerhalb dessen ein Spieler fertig sein muss. Für spätere LAN/Internet-Spiele sieht dass dann allerdings anders aus, aber da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht : Da ja hier jeder an seinem eigenen Rechner sitzt ziehen alle Spieler gleichzeitig, und wenn alle fertig sind (fertig bedeutet hier also auf "Runde beenden" geklickt) dann wird die Runde komplett für alle Spieler beendet. Auch hier kann man dann ein Zeitlimit festlegen innerhalb dessen ein Zug abgeschlossen sein muss. Kämpfe werden dann in diesen Modi am Ende der Runde nacheinander ausgetragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2006 19:30 
DGL Member

welche spiele haben dich eigentlich dabei inspiriert (damit mein ich auch nicht-pc spiele), weil mich erinnert das ganze immer an risiko oder gewissermassen auch siedler (damit meine ich die gesellschaftspiele ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2006 19:34 
DGL Member

Inspiriert haben mich zu der Idee selbst keinerlei Spiele. Hat sich bei uns im Freundeskreis so eingebürgert gegeinseitig verbal um die Weltherrschaft zu streiten, und selbst Leute die nicht direkt zum Freundeskreis gehören fragen mich öfters mal "was macht denn die Weltherrschaft?". Und ungefähr daraus ist dieses Spiel entstanden. Spielerisch lassen sich natürlich so gut wie alle rundenbasierten Strategiespiele auf Risiko und Co. zurückführen. Die Siedler Brettspiele kenn ich übrigens gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 14, 2006 11:15 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Die Flaggen find ich definitiv aktueller. (Russland -> China (wobei Russland auch wieder in farht kommt), Arabien Grün statt braun), Bei Ozeanien fand ich die alte besser. Die war symbolischer. Bei der "deutsche" Flagge bin ich mir unsicher. Falls die neue Flagge auf einen Nordischen Kult hindeuten soll, dann ist der Stierkopf schlecht gewählt (ist eher typisch für mittelmeerraum). Rabe, Wolf und Thorshammer sind sicherlich bessere Motive. (Aber ich weis auch nicht was genau diene Intention war.)

Die Gebäude sind absolut super geworden. Das erste sieht ja noch recht gewöhnlich aus. Aber die anderen beiden geben dem ganzen ein Gefühl von "schöne neue Welt". ;)

Tolle Arbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 14, 2006 13:08 
DGL Member

Die zweite Flagge soll eine neues Europa darstellten, also nix germanisches/nordisches. Mit solchen Sachen muss man heute ja aufpassen, zumal die neuen Nationen halbwegs realistisch wirken sollen. Und der Stierkopf ist halt wegen des Raubes der Europa da, die ja von nem Stier entführt wurde. Die neue arabische Region hat eine komplett neue Hintergrundgeschichte bekommen, weshalb die alte, afrikanisch wirkende Flagge auch durch eine passendere ersetzt wurde. Das mit der letzten Flagge mag stimmen, aber ich fand die optisch kaum ansprechend, deshalb die neue Variante.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 14, 2006 14:35 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Sind die Nationen alle Machtorientiert und "Gewalltbereit", oder gibt es auch eine (pseudo)moralische Nation. Wobei das durchaus die Ammis übernehmen können. So wie immer. ;)

Ich frag wegen der Europaflagge. Die sieht irgendwie nicht europäisch aus. Bisher war Europa ja immer noch ein Beschwichtigendes Element in der Politik. Immer um Ausgleich bemüht ohne dabei den StatusQuo (nämlich den eigentlichen Wirtschaftlichen Vorteil) zu verändern. Die Flagge wirkt dagegen dunkel, böse, fast okkult. Wobei ich natürlich nicht weiß wie sich Europa in deiner Geschichte entwickelt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 14, 2006 21:22 
DGL Member

Also bei der Betrachtung der Flaggen solltest du das aktuelle Weltbild aussen vorlassen. Alle Nationen im Spiel (ausser evtl. Ozeanien, die sind etwas neutraler) wollen hier die Macht an sich reissen, und sind auch im Gegensatz zu ihren aktuellen "Entsprechungen" quasi neuentstanden (die EU z.B. ist aufgrund interner Querelen und fehlender ausenpolitischer Influenz auseinandergebrochen und daraus ist später ein neues Europa erwacht). Zu sehr kann ich die Nationen halt nicht an die aktuelle Lage anlehnen, denn dann wäre es recht schwer dem Spieler zu vermitteln warum er z.B. mit einer europäischen Nation die ganze Welt erobern sollte. Hoffentlich kommt dass dann mit meinen neuen Hintergrundgeschichten für die einzelnen Nationen später auch so rüber wie ich das möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 07, 2007 02:26 
DGL Member

Da ich immer wieder mal deinen blog lese, hab ich auch mitbekommen, dass du jetzt bald ne AI herausarbeitest. Wie stellst du dir das vor? Weil ne KI ist ja ned wirklich was leichtes.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 08, 2007 13:48 
DGL Member

Da das Spiel ja rundenbasiert ist, sollte die Implementation einer grundlegenden AI eigentlich kein Problem darstellen (zumal ich ja schon KIs für Echtzeit-Spiele implementiert habe). Und da das Spielfeld auch noch in Regionen unterteilt ist die nur wenige Nachbarn haben wirds nochmal ne Ecke leichter. Die KI wird also u.a. eine einfache Risikobewertung ihrer Regionen machen und dann entsprechend verschiedene Gebäude bauen bzw. Armeen dort stationieren. Ausserdem wird es verschiedene Persönlichkeiten geben, deren Bau- und Forschungsmuster ich zumindest teilweise über den Editor festlegen werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 19, 2007 15:58 
DGL Member

schön das es weiterhin so flott voran geht, hatte noch nie solche vorfreude bei einem projekt, sei es von hier oder zb aus dem delphi forum.

dieser panzername wird nicht übersetzt, ist das absicht, oder fehlt das feature, die einheitennamen zu übersetzen ?

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 19, 2007 17:57 
DGL Member

@wenig Feedback: Ich denke mal, dass hier die meißten (bei mir isses auf jedem Fall so) schon sehnsüchtig auf die erste Demo warten, um die ganzen Sachen auszuprobieren. Man will sich ja mit seinem Staunen nicht immer wiederholen, was da für coole Features immer wieder reinkommen (und vor allem mit welcher Geschwindigkeit implementiert werden), an die man selber nie gedacht hätte - obwohl es für den Programmierer nie zu viel Feedback geben kann.

Zur Übersetzung: Das finde ich sehr gut und wird deinem Projekt bestimmt nicht schaden, wenn es auf mehreren Sprachen existiert. Da aber die Sprachen, die ich kann, schon fast abgegrast sind und ich was beitragen möchte, spiele ich grad mit dem Gedanken, wie wohl eine lateinische Version ankäme ;) Auf jedem Fall könnte man damit Aufmerksamkeit erregen...

Zur KI: Wird diese auch "komplett" skriptbar (man denke da an Lua) für maximale Flexibilität oder wird das fest implementiert?

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 19, 2007 20:35 
DGL Member

@Seth :
Da die Einheitennamen noch nicht final sind habe ich die auch noch nicht übersetzt.

@LaBoda :
Ne, ich glaub ne lateinische Version wär glaub ich vergeudete Mühe, das würden dann wahrscheinlich genauso wenige Leute nutzen wie die Bork!Bork!-Sprache in Guild Wars. Die KI wird "fest" implementiert, zumindest wird man sie von Außerhalb nicht verändern können. An sowas ei Lua oder andere Skriptsprachen hab ich schon gedacht, werde aber zumindest für die erste Demo nichts in der Richtung implementieren, und obs für die finale Version verwendet wird kann ich auch nicht sagen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten