Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, anstelle des normalen standard Mauszeigers einen alternativen zu benutzen. Oder muss ich in meiner 2D/3D Welt zB ein kleines Viereck mit einer Textur nehmen, welche in der Mitte durchsichtig ist? Das wäre jetzt meine Idee gewesen, die ich aber irgendwie nicht optimal finde..
Programmiersprache: C++
Du hast die Macht!
Dich hält niemand davon ab, dass du einen beliebigen Cursor mit OpenGL renderst, du musst nur Linux bzw. Windows mitteilen, dass über deinem Fenster kein Mauszeiger da sein soll, was nicht schwer ist.
@ Lossy eX: also ich programmiere in c/c++ mit devcpp unter windows. dass es so einfach geht wie du es beschreibst, finde ich klasse. werde ich baldmöglichst ausprobieren.
Bin schon total neugierig darauf, wie es im Endeffekt bei mir aussehen wird, habe aber leider erst frühestens Sonntag abend Gelgenheit es auszuprobieren.
Im Allgemeinen sollte ich es mir glaube ich erstmal angewöhnen, vor dem Fragen bei msdn nachzugucken..
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Habe das Thema auch gerade mal ins Allgemeine verschoben.
Und MSDN. Die haben was an der Seite gemacht. Wenn man da nicht genau weiß was man sucht wird man es wohl nicht oder nur schwer finden. Und um das erst einmal herraus zu finden kann an ja fragen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.