Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
wenn ich das grad so lese fällt mir nochwas ein ... der installer legt ja eine verknüpfung auf dem desktop an, die funktioniert aber erst wenn man per hand den pfad "ausführen in" angibt ... keine große sache, aber fiel mir gerade ein
Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34 Beiträge: 362 Wohnort: Hamburg
Hehe ...
hab das Desktopitem nie getestet, sowas lass ich generell weg ... *g*
Aber danke, du hast mir den Fehler eklärt ... mein Tester hat mir nix davon verraten, dass er ne Verknüpfung zum Starten benutzt hat. Dadurch können relative Pfadangaben ja auch nicht funktionieren Also war ein Fehler im Installerscript.
Aktueller Installer ist jetzt hochgeladen.
@Extrawurst
Tut mir leid, dass dir der Installer nicht gefällt für eine so kleines Projekt, kann ja noch 100MB Müll rein packen, wärs dann besser? Der Installer ist die einfachste mir bekannte Möglichkeit ein sauberes Archiv zu erstellen mit den Dateien die ich drin haben will. Da brauch ich nur 2 bis 4 Klicks für. Wenn du mir aber eine Möglichkeit nennst, wie ich in ner batchdatei oder sowas in der Art ein ZIP Archiv erstellen kann, dann werd ich extra für dich auch ein ZIP-archiv hochladen.
Nebenbei, sind relative Pfadangaben im Code überhaupt gut? Sollte man lieber den Pfad der exe auslesen und dann anhängen?
Gruß und danke
Shai
_________________ Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)
So, hab das Spiel jetzt auch als ZIP-archiv hochgeladen. Hab ganz vergessen, dass man Winrar auch über die Kommandozeile steuern kann, damit ist das automatische Packen ein Kinderspiel
Also dann viel Spaß damit Extrawurst ... *g*
_________________ Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56 Beiträge: 804 Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
@Pfadangaben: Wenn du dir sicher sein willst, wo du absolut bist, dann nimm den exe-pfad, z.B. für ressourcendateien, die neben/unter der exe liegen. wenn du aber z.B. Konfig-dateien laden willst, nimmst du dir dafür entweder einen bestimmten pfad - z.B. user-spezifisch, wie man das unter windows per SHGetSpecialFolder macht, oder unter linux eben mit ~. oder du nimmst die relativen pfade und sagst das auch dme user, dass er das arbeitsverzeichnis bitte entsprechend platzieren soll.
Jup, die Downloads sind derzeit offline weils irgendwelche Probs mitm DNS gibt, weiß da nichts genaues. Durch die geringe Nachfrage hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht irgendwohin umzuziehen, aber ich werd drüber nachdenken in den nächsten Tagen. Und dann gibt es vll auch schon eine Version fürs Netzwerk (vorausgesetzt ich komm mal wieder von NWN2 weg *g*)
die neue steuerung ist wirklich net so toll, aber ich wüsste wie man das hinbekommen könnte und zwar wechselt man mit links rechts bewegung der maus (empfindlichkeit einstellbar) durch die kicker und dann man linke maustaste gedrückt hält dient die links rechts bewegung dazu, den kicker zu spielen, so wäre das wirklich mal geil und die rotation mit dem ball ist doch auch ne schöne sache.
der brutalo mode ist ein wenig heftig, die spieler brechen zu schnell auseinander der raum im hintergrund ist auch schonmal ein nettes detail.
Hi ...
Das stimmt eigentlich, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht Aber leider habe ich keine WII, keine Controler, kenne niemanden, der welche hat und habe auch nicht das Geld / die Lust mir die Dinger zu kaufen ...
Aber ich werd mich mal an der Uni umhören, vll findet sich jemand der ne Wii hat und mir die Dinger zur Verfügung stellt ...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.