Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jun 23, 2025 08:29

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 24, 2006 17:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hätte evtl. dabeischreiben sollen dass es sich momentan rein vom Design her eher um einen Entwurf handelt, die Box daunten ist also nicht final, zumal ja noch eingie UI-Elemente fehlen und mir die Flaggensymbole auch nocht nicht 100% gefallen. Aber nachdem ich die Tage neuen Auswahlschirm implementiert hatte, gefiels mir so gut dass ich die Hauptansicht auch in dieser Richtung (mit Wolkenhinterrund und reflektierendem Boden) abgeändert habe. Dadurch entsteht irgendwie eher ein plastischer Eindruck, und zumindest optisch "fühlt" es sich so an als hätte man die Erde zum Greifen nahe, während einem die alte Ansicht im Weltraum eher den Eindruck vermittelt man würde die Erde einfach nur betrachten. So kommt man sich zumindest optisch wirklich als jemand vor der die Welt erobern will. Klingt zwar etwas abgedroschen, aber ist halt etwas schwer in Worte zu fassen und verständlich rüberzubringen.

Die Sache mit dem Wolkenhintergrund hab ich übrigens noch etwas ausgeweitet, denn dadurch lassen sich hervorragend "Stimmungen" verbreiten. Es wird also für jede Nation einen anderen Wolkenhitnergrund geben, der dann zusammen mit der (kommenden) nationalen Anpassung der UI (es wird keine komplett unterschiedlichen UIs geben, sondern nur rein optische Anpassungen) dafür sorgen wird dass man jederzeit sieht welche Nation man gewählt hat. Das finde ich extrem wichtig, und so wie es aktuell war konnte man auf den ersten Blick nicht wirklich sagen welche Nationg gewählt wurde. Hab dazu übrigens grade einen schönen Überblend-Effekt in der Nationsauswahl implementiert, wenn man also jetzt eine andere Nation wählt, dann faded der Himmel der zuletzt gewählten Nation schön in den neuen Himmel, sowohl im Hintergrund als auch in der Reflektion. Dafür dass es so ne simple Sache ist wirkts wirklich genial.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 24, 2006 21:23 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
ich bin mal auf erste bewegte bilder gespannt, denn das was ich da so sehe ist schon im standbild höchst beeindruckend :shock:

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 26, 2006 21:31 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
*Mund runterklapp*
Das ganze sieht einfach genial aus. Also vom Optischen kann man da kaum mehr Kritik üben.
Wenn das ganze vom Gameplay sich noch gut spielt solltest du überlegen ob du vielleicht nur ne Demo rausbringst und die Vollversion verkäufst. Von der Grafik ist es ohne Probleme möglich.

Jetzt noch ne Anmerkung meinerseits:
Die Icons passen leider nicht zum Rest. Aktuell sehen die nach Lego aus, die Welt durch die Wolken und den Licht/Schatteneffekt aber nicht.
Aber bis jetzt ist es nur meine Meinung und die muss nicht die beste sein ;)

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 26, 2006 23:31 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Okt 22, 2005 20:24
Beiträge: 291
Wohnort: Frauenfeld/CH
i0n0s hat geschrieben:
Wenn das ganze vom Gameplay sich noch gut spielt solltest du überlegen ob du vielleicht nur ne Demo rausbringst und die Vollversion verkäufst. Von der Grafik ist es ohne Probleme möglich.


ja das würde ich mir wirklich überlegen...
mich würde auch interessieren, inwiefern das ganze schon spielbar ist

noch zwei anmerkungen:
die grünen pfeile gefallen mir irgendwie nicht so
und irgendwie kann man das wasser zu wenig gut vom rest unterscheiden, das wasser sollte also mehr wellen oder so drin haben.

das ganze ist aber echt genial!

mfg

_________________
bester uo-shard: www.uosigena.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2006 00:10 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
i0n0s hat geschrieben:
Die Icons passen leider nicht zum Rest. Aktuell sehen die nach Lego aus, die Welt durch die Wolken und den Licht/Schatteneffekt aber nicht.
Aber bis jetzt ist es nur meine Meinung und die muss nicht die beste sein ;)


Zu den Icons habe ich hier bereits schon was gesagt.

Gaukler hat geschrieben:
ja das würde ich mir wirklich überlegen...
mich würde auch interessieren, inwiefern das ganze schon spielbar ist

Mein angepeilter Termin für eine erste spielbare Version liegt irgendwo Mitte 2007. Die Spielfunktionalität ist größtenteils implementiert, man kann also wie schon erwähnt Gebäude bauen, Armeen erstellen, verwalten und Bewegen uvm. Es fehlt größtenteils am Content und KI ist auch noch nicht implementiert.

Gaukler hat geschrieben:
die grünen pfeile gefallen mir irgendwie nicht so
und irgendwie kann man das wasser zu wenig gut vom rest unterscheiden, das wasser sollte also mehr wellen oder so drin haben.

Ist ja alles noch nicht final, der Screenshot soll nur die grobe Richtung fürs neue Design darstellen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2006 08:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 25, 2005 16:00
Beiträge: 189
Programmiersprache: Java, C#
Der neue Screenshot sieht richtig gut aus. Aber eines fällt mir auf: Der Hinter- und Untergrund lenkt vom Spielgeschehen ab, zumindest wenn man so weit rausgezoomt hat wie in dem Screenshot.
Wenns ne Möglicheit zum Zoomen gibt hat es sich erledigt, ansonsten ist es halt unschön, weil der Fokus nicht immer auf dem Spiel liegt

(war das verständlich? keine ahnung, aber meine ausrede ist das ich mich grad versuch irgendwie über die Freistunden zu retten und daher zu keinem guten deutschem Satzbau und Ausdruck fähig bin :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2006 13:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Natürlich kann man frei zoomen und rotieren. Ablenken tut der Hintergrund meines Erachtens nach aber nicht, zumal das Spielgeschehen ja primär über die GUI stattfindet, und der Erdball "nur" ein Mittel zur Informationspräsentation ist.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 17:14 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich finde dass die Wolken und der Wasseruntergrund nicht wirklich dareinpassen. Es sieht zwar gut aus, ohne Frage, allerdings passt eine Weltkugel IMO einfach nicht über eine Wasseroberfläche wo dann auch noch Wolken drüberschweben (das ist nur meine Meinung, du musst das jetzt nicht ändern). Besser gefallen würde mir beispielsweise ein Weltraumnebel, also irgendetwas was eben besser zu der Planetenumgebung passt.
Was mir aber richtig gut gefällt ist der Shader für die Weltkugel, der hat wirklich was.

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Zuletzt geändert von Lord Horazont am Mo Jun 25, 2007 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2006 17:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Warum mir sowas besser gefällt als ein reiner Weltraumhintergrund hab ich ja bereits erwähnt : Man soll sich so "fühlen" als würde die Weltkugel direkt vor einem schweben, also als ob man sie direkt mit den Fingern greifen könnte. In der (alten) Ansicht mit Sternen rundherum sieht dass eher so aus als würde man die Welt aus dem All beobachten, statt diese quasi "mit der Hand umklammern" zu können. Das macht nicht nur optisch einen Unterschied, sondern v.a. vom Spielgefühl her, weshalb ich das auch so wie es jetzt ist bevorzuge.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 11:43 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Der letzte Screenshot sieht wieder beeindruckend aus. Allerdings bin ich auchd er Meinung, dass das Wasser sich deutlicher vom Himmel unterscheiden muss. Mehr wellen, bzw. nicht ganz so starke reflexion wären hilfreich. Dein Wasser reflektiert momentan so stark wie ein Silberspiegel. Die Reflexion auf dem Meer ist meist hmm... diffuser, und die Wellenkämme sind deutlicher sichtbar. (Oder? Im zweifelsfall einfach mal unsere Nordlichter fragen. Die Wohnen ja fast am Meer) Dadurch bekommt das Wasser eine deutlich unterscheidbarere Oberfläche im Bezug auf den Himmel.

Was Deathball sagt (Hintergrund lenkt zusehr ab) kann ich bestätigen. Beim Letzten Screenshot (mit den Flaggen) war das nicht so. Das lag wohl auch daran, dass dort die Farben etwas gedeckter waren. Beim aktuellen Screenshot strahlt der Hintergrund geradezu. Da man frei Zoomen kann, wird das sicherlich weniger ein problem.
Aber wenn ein neuer Spieler das Spiel startet, und diese Ansicht das erste mal sieht, könnte er denken hier läufte eine Startanimation - in wirklichkeit aber ist das schon das Spiel. Was ich damit meine ist: Vordergrund und Hintergrund müssen klar unterscheidbar sein.

Dir ist aber absolut zuzutrauen, dass du das auf deine eigene überzeugende weise bestimmt wieder schaffen wirst.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Zuletzt geändert von Flash am Mi Nov 29, 2006 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 11:50 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Ach das untere soll Wasser darstellen? Ich dachte das wäre eine Luftspiegelung!

Auch wenn ich einen Weltraumhintergrund schöner fände, so ist die Sache mit dem Himmel nicht die schlechteste, aber das Wasser sollte auch eine Farbe haben und nicht wie himmlisches Wasser gleißend hell/durchsichtig sein. Ein helles blau das sich entsprechend der Szenen Perspektive nach weiter hinten verdunkelt und mit seichten Wellen versehen ist, würde das GEsamtbild denke ich stark verbessern.

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 12:19 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Okt 22, 2005 20:24
Beiträge: 291
Wohnort: Frauenfeld/CH
ja meine meinung, auch nur eine kleine unterscheidung von wasser und himmel würde scho viel helfen..

_________________
bester uo-shard: www.uosigena.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 14:01 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Sep 19, 2006 13:24
Beiträge: 173
Wow!

Wenn an dem Ding "Und hier ein preview vom neuen EA Strategiespiel Empire Earth X" gestanden hätte, ich hätte das nicht in frage gestellt.

Ich finde das aktuelle Design besser als das Weltraumdesign, bei dem hatte ich immer das Gefühl mich in einem "galaktischem" Spiel ala Galaxy Vision oä. zu befinden. Das jetzige gibt mir (jedenfalls beim Screen) eher das Gefühl das es nur um den Planeten geht, das das ganze sureal ist stört mich nicht.

Übrigens finde ich auch die "Lego" Icons ziemlich cool, solange alle Bilder in diesem Stil gehalten sind dh. auch die Kämpde etc. finde ich sie gut. (Ja ich habe gelesen das sie nur vorläufig sind)

Ich freue mich schon wenn die erste spielbare Version raus kommt, schade das das noch so lange dauert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 29, 2006 16:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ganz schön viele Anmerkungen zu einem Feature dass doch noch nicht (siehe mein Post zum Nationsauswahlschirm, zumal die Hintergründe auch nur auf die Schnelle gemacht wurden) fertig ist und eher als Designhinweis gelten sollte. Momentan konzentrier ich mich aber wieder auf den Content (dritter Anlauf in Sachen Gebäudeliste, diesmal läufts aber so gut dass es final werden könnte), das Optische wird also etwas warten müssen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 02, 2006 11:08 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
die preview ansichten der gebäude könnten noch ein wenig hübscher, die detaillosen tristen gebäude passen nicht in den genialen rest der grafik ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.012s | 15 Queries | GZIP : On ]