Ich versteh es nich... wenn ich nu wieder auf GL_SELECT wechsel, weil @ mom stehts ja auf GL_RENDER wegen des Test, dann kommt immer die Zahl des zuletzt geladenen Namen. Wenn ich also:
Code:
glLoadName(1);
glBegin(GL_QUADS);
glVertex3f(3,3,0);
glVertex3f(6,3,0);
glVertex3f(6,6,0);
glVertex3f(3,6,0);
glEnd;
glLoadName(2);
glBegin(GL_QUADS);
glVertex3f(-3,-3,0);
glVertex3f(-3,-6,0);
glVertex3f(-6,-6,0);
glVertex3f(-6,-3,0);
glEnd;
ausfuehre, kommt immer die 2 raus. Änder ich die letzte zahl, kommt die aenderung raus... hat keiner ne idee?
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Nö zuviel nicht. Bei der Selektion ist leider jedes noch so kleine Dateil wichtig. Wollte mich schon ne ganze Weile mit deinem Problem beschäftigen aber habs irgendwie immer verpeilt.
Hatte mir das gerade mal angeschaut. In den aktuellen Quellen liegt das Problem darin, dass du nicht exakt die selben Vorraussetzungen für das Zeichnen wie für die Selektion geschaffen hast. Und zwar haut die Modelview nicht hin. Dort stecken ja schon Werte drinne.
So gehts bei mir.
Code:
procedure TEngine.DoStart();
begin
StartTick := GetTickCount;
glGetIntegerv(GL_RENDER_MODE,@RenderMode);
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
// if RenderMode = GL_RENDER then
// begin
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.