Registriert: Di Nov 07, 2006 13:37 Beiträge: 83 Wohnort: Partenheim
Es wurde zwar schon häufig darüber diskutiert, ob es für Newton wirklich Tutorials geben sollte oder ob nicht ein gut kommentiertes Beispielprogramm ebenso gut Abhilfe schaffe.
Leider sind jedoch die meisten Beispielanwendungen entweder nicht ausreichend kommentiert oder sehr unstrukturiert.
(! nicht so die von Sascha Willems, die mir sehr weitergeholfen haben --> http://www.newton.delphigl.de !)
Trotzdem vermisse ich einfach ein paar gute Einsteiger-Tutorials, wie sie DGL hat, welche, gegenüber Beispielanwendungen, einfach eine Menge Zeit sparen.
Falls also jemand schöne Tutorials kennt oder in der Lage und Stimmung ist, ein solches zu verfassen, wäre ich ihm sehr dankbar.
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich denke es wäre besser tutorials zur physik allgemein zu machen und nicht speziell auf eine Lib.
Newton, Ode, PhysX, Havok und so weiter haben ja alle Funktionen die überall wieder zu finden sind.
Wenn man die Newton API kennt oder andere heisst es noch lange nicht das man sie nutzen kann .
Hierfür braucht man Basiswissen, wie z.B. die Newton Gesetze aussehen und wie Reibungen, Schwerkraft und weitere Kräfte mit einander agieren/reagieren.
Noch dazu kommen dann auch Kollisionserkennung, reaktion auf Kollision und arten von Kollisionen(Triangle, Line, Sphere, Elipsoid, Joint...).
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.