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 Betreff des Beitrags: Probleme mit OpenGL-Headern
BeitragVerfasst: Fr Okt 27, 2006 19:24 
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DGL Member

Registriert: Do Sep 22, 2005 17:49
Beiträge: 5
Hi Leute.

Ich habe ein kleines Problem und zwar gibt es bei mir kleine Kompatilitätsprobleme mit verschiedenen OpenGL-Header Dateien.

Bei der Verwendung von OpenGL12.pas erzeugt jedes Programm beim starten eine Access Violation im Modul SDL.dll. Das gilt nicht nur für meine eigenen Programme sondern für sämtliche Programme/Templates von dieser Seite.

Bei der Verwendung von dglOpenGL.pas gibt es (beim Programm beenden) nachdem alles freigegeben wurde und das Programm eigentlich beendet ist noch eine Access Violation die nur auftritt wenn ich KEINE Texturen verwende.

Kann mir jemand erklären warum das so ist und was es mit dieser SDL.dll auf sich hat? (Sorry bin neu ^^ und spiel derzeit noch mit rotierenden Würfeln rum :D )


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BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 00:44 
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DGL Member
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Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
Hallo Caine,
ich habe die Datei "JEDISDLOpenGL2.dpr" aus dem DGLSDK-Verzeichnis "\contribute\SDL\Demos\3D\NeHe\Tutorial 2-DrawingPolygons" ausprobiert.

Folgendes habe ich gemacht:
1) in der "USES"-Klausel die beiden Units gl und glu durch dglOpenGL ersetzt
2) in der Initialisierungsprozedur "InitGL" die Prozedur "InitOpenGl" hinzugefügt, gleich als erste Anweisung.

Damit ist es bei mir gelaufen.

Traude


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BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 10:29 
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DGL Member
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Außerdem wird hier ja im Forum immer wieder darauf hingewiesen, dass der OpenGL12.pas-Header veraltet ist und man den Forumeigenen dglOpenGL.pas verwenden sollte :wink:

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 10:37 
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DGL Member
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Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
Ich habe die folgende Version verwendet:
{ OpenGL 2.0 - Headertranslation (includes GL 1.1 - 2.0) }
{ Version 2.0 }
{ Date : 06.12.2005 }

Das müsste die aktuelle sein.

Wenn man die gl und glu-Header ersetzt wie ichs oben beschrieben habe, aber die Init-Prozedur nicht auf den neuesten Stand bringt, stürzt es ab.

Traude


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