Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 21:12

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 24, 2006 15:19 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Jan 24, 2006 18:46
Beiträge: 97
Lossy eX hat geschrieben:
Zitat:
Die Methode die du suchst heist GetPixelFormat.

Jupp, da haste REcht. Ich hatte nur nachgefragt, da es bei mir nicht funktionierte und ich den Fehler nicht gefunden hatte ;).

Und ich habe gerade mal den Source, den du mir jetzt geschickt hattest, eingebaut. Allerdings liefert pfd immer die Werte 0 zurück. Da ändert leider die Sourceänderung von dir auch nichts :(.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 08:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Zitat:
Allerdings liefert pfd immer die Werte 0 zurück

Hä? Du meinst bei dem Aufruf von DescribePixelFormat(FDC, GetPixelFormat(FDC), SizeOf(PIXELFORMATDESCRIPTOR), pfd);? Ds ist wiederrum ein anderes Thema. Habe gerade keine Ahnung warum.

Mein Code bezog sich auch nur darauf, dass zwar alles auswählst und alles du aber kein PixelFormat setzt und somit das Standardformat benutzt.

Zur Not donwloade dir mal glScene und schaue mal wied das durt gemacht wurde. Ich wollte auch gerade sagen oder schau dir mal den OpenGL 1.2 Header von Mike Lischke an. Dort war auch eine Komponente drinne. Also so zum Anschauen und lernen was er anders gemacht hat. Dummerweise ist das in dem neuen Header nicht mehr enthalten. Deswegen habe ich das gerade mal angehangen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 18:56 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Jan 24, 2006 18:46
Beiträge: 97
Ich glaube ich bin heute blind, denn ich finde nichts brauchbares für mich drin, denn er setzt eigentlich auch nur überall die Werte, liest jedoch nicht due alten Werte :(.

Was am Source nicht funktioniert ist GetPixelformat. Ich habe bei mir standardmäßig 32-Bit eingestellt und wenn ich die mit CreateRenderingContext setzte, bekomme ich von GetPixelFormat den Wert 5 zurück. Wenn ich es vor CreateRenderingContext abfrage, gibt er noch 0 zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 19:02 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Also eigentlich musst du die alten Werte auch nicht lesen. Wenn du ihm sagst 32 Bit und im Windows sind 16 eingestellt wird dir ChoosePixelFormat auch nur 16 Bittige Formate liefern. Dann lass das auslesen der alten Werte einfach weg und setze es so wie du es haben willst. Was nicht kompatibel ist ignoriert ChoosePixelFormat von alleine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 19:06 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Jan 24, 2006 18:46
Beiträge: 97
k, dann nehme ich CreateRenderingContext. Ich wollte es nur auf meinem eigenen Weg machen, da ich eben sofort die Standardeinstellungen haben ollte. Also falls Win auf 16-Bit eingestellt ist, aber 32-Bit kann, dass er dann auch nur 16-Bit verwendet ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 16 Queries | GZIP : On ]