hi ich habe eine textur und greife auf diese per gluint zu. die textur wird dynamisch erstellt (für einen renderpass), jetzt möchte ich, dass diese textur mit einer farbe (schwarz) gefüllt wird, wie stelle ich das an ? reicht es die textur irgendwie zu "leeren" ?
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Wieso willste denn die Texture mit schwarz füllen? Ich würde, wenn du das entsprechende Objekt zeichnest, einfach glColor3f(0.0, 0.0, 0.0) zuweisen.
Gruß Lord Horazont
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Was hast du denn mit der Textur vor? Also eigentlich ist das unüblich, dass man die Leeren muss. Man zeichnet entweder in sie hinein oder befüllt sie mit Texturdaten. Aber in jedem Fall werden dabei die Daten überschrieben. Wäre mal interessant zu erfahren was du sonst mit der Textur vor hast.
naja ich hatte vor die textur mitzurendern, also sozusagen rekursiv aber dann ab einer bestimmten stelle aufzuhören, aber ich kann ja einfach die textur einmal nicht übergeben dann wird die neu geschrieben, aber ob das dann so das wahre ist weiß ich ja auch net bissl experimentieren
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