bin neu hier im Forum und habe wenig Ahnung von Shader.
Suche für den DxTweaker (http://www.nonatainment.de/web/DirectXT ... fault.aspx) Postfilter.
Das soll in etwa so funktionieren wie die Smartshader-Effekte bei ATI-Karten, die nachträglich das Bild verändern.
Gibt es irgendwo Bloom-Shader zum Download, die mit dem Dx-Twaeker kompatibel sind?
oder könnte hier jemand (hier sind ja anscheinend Profis am Werk) welche schreiben?
Ich denke mal das dürfte bei älteren Games recht gut aussehen.
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort auf meine Fragen...
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmmm... wir haben einen Artikel über ConvolutionFilter im Wiki. Eventuell kannst du damit was anfangen. Aber ob jemand einfach mal so ("ohne Not") anfängt solche Effekte zu schreiben will ich nicht beschwören.
Wieso schreibst du die nicht?
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Danke für die Antowrt.
Habe bei Wikipedia nach "ConvolutionFilter" gesucht aber nichts befunden.
Hast du mit Wiki was anderes gemeint?
Ich würde ja gerne welche schreiben aber ich habe leider absolut keine Ahnung davon.
Meine letzten Programme (für einen Computer) liegen ca. 17Jahre zurück (Basic auf einem C128).
Ist es leicht das zu erlernen?
Habe deswegen gehofft im Internet welch zu finden.
Muss ja nicht sein, dass jemand extra welche schreibt, aber wie gross sind die Chancen im Internet solche Filter zu finden (kostenlos zum Download)?
Hm, habe gerade bemerkt, dass es hier um OpenGL geht, der DX-Tweaker unterstützt aber wahrscheinlich nur DX-Shader (ich frage da mal nac).
Gibts auch Seiten über DirectX-Shader oder lassen sich diese leicht umschreiben?
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
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Ja, dass is eine OpenGL Seite. Wie das mit den Shadern aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab selber noch keine Geschrieben. Ob es kompliziert ist? Hmmm... wenn du bei 0 anfängst dann schon, weil man dazu verstehen muss wie der Rendering Prozess eigentlich funktioniert.
Was mich wundert ist, dass es keine Shader-Comunitys im Netz geben soll. Vielleicht suchst du dort nochmal.
Nebenbei... das Mit dem Wiki: Ja du hast das richtige Wiki gefunden. Das gehört hier zur Seite Convolution Filter ist (meiner Meinung nach) auch der passende Begriff solltest du in englischsprachigen Foren nachfragen. Vielleicht hast du andernorts glück.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
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Das mit dem Bestätigungscode ist leider nervig. Ansonsten hat man aber Probleme mit Bots.
In solchen Fällen einfach an Phobeus wenden, der erstellt dann (über den selben Weg *sick*) deinen Akkount.
Wir hoffen aktuell auf die nächste Version von phpBB.
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