Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
So...hab mir das Programm mal gezogen und durchgesehen...dabei istmir mir gleich etwas aufgefallen.Obs zur Lösung beitragen weiss ich nicht, da ich das ganze nicht compiliert hab, denn weder hab ich die glAux Units noch benutze ich sie, da sie veraltet sind und nicht mehr weiterentwickelt werden!
Code:
glpushmatrix;
glloadidentity;
gluOrtho2d(0,800,0,600);
glpopmatrix;
Hmpff...was solln das mit glPushMatrix und glPopMatrix?(Geistige Umnachtung? )
Du sicherst die Projektionsmatrix, setzt sie dann mittels glOrthto() auf den Ortho-Modus, und gleich eine Zeile später überschreibst du die im Orhto-Modus gesezte Projektionsmatrix wieder mit der vorher gesicherten???Lass glPop- und PushMatrix mal besser weg!
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
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Zitat:
hatte ich mir auschon gedacht, aber ohne klappts genauso wenig, und ich dacht mehr is besser :/
Bist du dir überhaupt sicher, ob deine Textur richtig geladen ist und an dein Quad gebunden wird???Wenn nicht, könnte da auch das Problem liegen!
Um das zu testen tu mal folgendes : Lösch deinen Schirm blau mit glClear(0,0,1,0) und zeichne dein Quad kleiner als den Orthomodus (z.B. x:100->700 und y:100->500).
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