hallo leute, ist es irgendwie moeglich eine textur die mittels glTexImage2D in opengl hochgeladen wurde
auch wieder herunterzuladen ? also quasi wieder in einen speicherbereich zu kopieren?
_________________ divide and rule, recure and imperate...
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Also die Hau-drauf-Methode wär ja, einfach die Textur auf ein möglichst großes Quad zu zeichnen und dann einen Screenshot bzw. die Pixelfarben auszulesen.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
La Boda. Das ist wirklich "Hau drauf". Speziell dafür gibt es Methoden. In der glBitmap habe ich dafür auch eine Methode implementiert. GetDataFromTexture
Diese lauten glGetTexImage und glGetCompressedTexImage. Außerdem solltest du mit glGetTexLevelParameter die Parameter der Textur auslesen. Diese können sich zum Hochgeladenen unterscheiden. Bei 8 Bit aber eher unwahrscheinlich. Vorstellbar wäre aber etwas mit dem Alphakanal.
Zur kompletten Verwirrung hier aber noch das Stück aus der glBitmap. Ich übernehme aber keine Garantie darauf, dass das auch so funktioniert wie es sein sollte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.