ich habe da ein kleines Prob mit dem blenden von Texturen. Ja, klar gibt es schon genug Themen, ich bekomme es aber nicht gebacken.
Ich möchte für einen Untergrund der nicht so genau ist einen zweiten genaueren Untergrund darüber legen.
So wie es jetzt ist schaut etwas "grau" aus und sollte so nicht sein. Die Textur kommt von einer .TGA-Datei mit Alphachennel.
Irgendwie habe ich mit dem Blendzeugs immer so meine Probleme...
Der derzeitige Code schaut so aus:
Code:
procedure glDraw;
var t :integer;
begin
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Du scheinst ja durchaus auch modernere Effekte einsetzen zu wollen. Deshalb würde ich dir empfehlen mal das Multitexturing tutorial zu lesen. Die Technik die du benutzen willst (Decals) sind wie gemacht für Multitexturing.
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Hab mir jetzt deinen Code nicht angesehen, aber auf jeden Fall solltest du die untere Textur ohne Blanding rendern, und nur die 2. Textur drüberblenden.
So, danke für die Antworten. Das Prob. hat sich erledigt. Der Grund war dass das Malprogramm (PSP9) den Alphachannel
nicht richtig in der .TGA speichert.
Mit einem anderen Programm hat sich das dann machen lassen.
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