Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 15:08

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 13, 2005 17:19 
Offline
DGL Member

Registriert: So Jul 17, 2005 12:59
Beiträge: 89
Hi,

kann mir jemand die bei FireBlade verwendete Textures.pas zusenden? Ich hab bisher keine gefunden die mit FireBlade funktioniert :( ..

Wäre sehr nett!

Danke + Grüße
Passi

Edit: Ok hat sich erledigt, ich habs einfach angepasst, hätt ich auch gleich draufkommen können ;)

Edit2: Gott wie peinlich die is auch noch dabei ^^ vergesst diesen Post, beachtet ihn nicht ^^..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 13, 2005 21:35 
Offline
DGL Member

Registriert: So Jul 17, 2005 12:59
Beiträge: 89
Mal was anderes:

Kann es sein, dass leider der Code zu den in der Demonstationsdatei gezeigen Effekten nicht dabei ist?

Find ich schade weil das Tutorial ist mit eigentlich irgendwie viel zu kurz. Ich weiß jetzt z.B. nicht, wie ich so nen schicken Feuerkreis oder so genialen Bildschirmfüllenden Nebel erzeugen kann..?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2006 10:44 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Wie stehts eigentlich mit der Partikelengine? Kyro scheint ja seit November nicht mehr da zu sein!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 02, 2006 21:24 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Gute Frage. Werd mal ne Mail an ihn schicken. Im Download stehen ja 2 E-Mail-Adressen in den Dateien drin.

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 08, 2006 17:27 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 26, 2003 20:07
Beiträge: 249
Hi Leute,

erstmal danke an frase für die email ;)

hatte die letzte zeit viel am hut mit schule und hatte/habe auch an nem "beruflichem" projekt (bzw. 2) zu tun.
deswegen hatte ich, auch infolge eines rückschlags bzgl. pointsprites, erstmal die arbeit an der engine liegen gelassen.
mittlerweile habe ich aber endlich mal kenntnisse zu assembler bekommen (sei gesegnet, delphi-hilfe *gg*),
was für mich wirklich den anreiz wiedergibt.

zu viel erfahrung dadrin hab ich allerdings noch nicht, weshalb ich noch am experimentieren bin.
von daher weiß ich nicht, wann ich wieder neu releasen werde, vor allem weil ich das scripteinlesen wirklich noch
zwingend optimieren muss.

zu lange solltes aber nicht mehr dauern!

ich will mich auch nochmal bedanken, das die engine auch tatsächlich benutzt wird!
als ich angefangen hab hab ich gedacht, es wirft hie und da mal einer nen blick drauf un das wars - das is natürlich
auch ein großer ansporn für mich!

ich begeb mich mal wieder ans assembler-testen ^^

edit:
@ 2.Emailaddy: die ist von einem freund, der mir, nachdem er von der engine wind bekommen hat, tipps zur verbesserung gegeben hat.
er hat auch nen netten scripteditor mit debugger entwickelt, den ich hier auch noch einstellen werde.

edit2:
@ Passi:
kann dir die unit natürlich schicken - schreib mir einfach ne mail damit ich deine addy hab.

gruß

_________________
I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...

Derzeitiges Projekt:
FireBlade Particle Engine (Release R2 2009.06.29)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 15:38 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 26, 2003 20:07
Beiträge: 249
Die neue Version ist jetzt oben.
Wäre für Feedback sehr dankbar :)

@Passi
Trotz GPL habe ich den Source für die Effekte nicht beigelegt. Habe aber extra in die ReadMe geschrieben, dass man den Source bei mir anfordern kann. Wenn du also noch Interesse hast...

edit: es sind jetzt alle texturen dabei

gruß

_________________
I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...

Derzeitiges Projekt:
FireBlade Particle Engine (Release R2 2009.06.29)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 21:33 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also dein Projekt kann sich richtig sehen lassen. Wenn du deinen Zwischenstand als benutzbar ansiehst, kannst du ihn ja in der DGL Projekteecke im Wiki vorstellen. Passende Bilder hast du ja zur genüge. :)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 00:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 29, 2006 21:13
Beiträge: 142
Wohnort: Ballenstedt/Sachsen-Anhalt
Da muss ich mal was einwerfen. Und zwar kann ich zwar alle Tutorials testen, in der eigentlichen Demo hagelt es aber beim Start "Out of memory-Switching to GL_QUADS"-Fehler. Out of Memory ist aber definitiv nicht, da ist noch massig Platz.

Wenn ich dann die alle mit gedrückter Escape-Taste weg mache geht alles wie es soll oO

_________________
Gott sei Dank bin ich Atheist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 01:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Das ist komisch, da ich heute mit Kyro an FireBlade geschraubt hab und ich habe solche probleme nicht gehabt.
Die einbindung der Hauptunit in meine Engine lief ohne Probleme und auch das übernehmen der meisten tus lief sorglos.
Einzig ein Problem im Scriptsystem ist noch vorhanden aber dieser tritt nur unter FreePascal auf.
Eventuell solltest du noch einmal das Package laden, da es vorhin noch ein weiteres Update gab.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 02:25 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 29, 2006 21:13
Beiträge: 142
Wohnort: Ballenstedt/Sachsen-Anhalt
Ich habs nochmal runtergeladen, ich hatte aber schon die aktuelle Version. Ich hab sogar extra neu gebootet, alles genauso. Das gleiche Problem tritt übrigens auch am Ende der Explosion auf, wenn die Funken sich aufgelöst haben.

Ansonsten: sieht absolut super aus (zu was braucht man solche Effekte, außer für Demos :D )

Falls es was hilft: ich hab Win2k, GeForce5900XT mit 256MB Speicher, 1GB RAM, davon 600Frei, also das ist nicht das Problem.
Guck doch mal nach, an welchen Stellen ein ShowMessage mit diesem Text kommt. Interssieren würde mich ja, wieso nur bei diesen beiden Animationen. Der Brenner zum Beispiel geht, nur die normale Flamme nicht. Also auch bei ähnlichen Effekten Unterschiede.

Seltsam alles.
Ich geh erstmal ins Bett^^

_________________
Gott sei Dank bin ich Atheist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 11:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Hast du die Demos selber compiliert ?
Weil wenn ja, solltest du mal Kyro fragen welche compiler Flags er verwendet.
Ich selber hab nur die vorhandenen Demos getestet und die , die ich in X-Dream übernommen habe und alle liefen ohne ein Fehler. Ich selber nutze eine kaputte ATI 9800SE. einziges Problem ist Tut3, da hat Kyro vergessen den aktuellen Sourcecode
mit rein zu packen, denn es sind nur das neue Script und die neue Binary drin ^^.

Solch ein Partikel System braucht man für vieles z.B. mündungsfeuer, regen, nebel, feuer, funken, explosionen, staub, blutspritzer, herrumfliegende Körperteile, Sterne, ... .

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 13:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 29, 2006 21:13
Beiträge: 142
Wohnort: Ballenstedt/Sachsen-Anhalt
Nö, ich hab die Original-Binarys genommen. Wie gesagt, die Binarys im Documentation/bin/ Verzeichnis funktionieren. (Bei Tut2 fehlt übrigens die hm.bmp, de steht im Hauptverzeichnes des Archivs)

Nur die ParticelEngineDemo.exe mach Probleme. Ich hab auch schon mit den Einstellungen experimentiert, das Verhalten bleibt das gleiche.

_________________
Gott sei Dank bin ich Atheist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 13:23 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Sehr geil, die alte Version war ja schon richtig nett, aber die ist wirklich gut. :D

Läuft auf ner X1900 XT auch recht schnell, allerdings zieht die Kollision IMHO atm die Performance noch runter.

Sonst super!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 14:33 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Apr 04, 2006 19:47
Beiträge: 28
Also Demo und screenies sehen verdammt gut aus. demo läuft auch flüssig mit einer GForce FX 5200

Edit hatte die alte Version die neue erzeugt nur ne AV :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 14:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 29, 2006 21:13
Beiträge: 142
Wohnort: Ballenstedt/Sachsen-Anhalt
Oha, noch eine Geforce 5x mit Fehler. Kann es da dran liegen? Alle positiven Berichte zu dieser Version stammen von ATi-Karten....

_________________
Gott sei Dank bin ich Atheist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.009s | 15 Queries | GZIP : On ]