Bei meinen Einheiten sollte die Spielerfarbe erkennbar sein. Das würde ich so lösen, dass der Alphakanal das Verhältnis angibt in dem Spielerfarbe und Textur gemischt werden. Nur wie rendert man das am Besten?
Hätte an Multitextureing gedacht, nur kann man die Farbe nicht nur für eine Ebene setzen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das mit dem Mischen ist ein zweischneidiges Schwert, denn durch Blending können Farben entstehen, die eigentlich die Farbe eines anderen Spielers ist.
In Spielen wird es meistens so gemacht, dass die Spielfiguren bereiche haben die Farblos (weiß) sind, und die dann gezielt eingefärbt werden. Dadurch kommt es nicht zu mischeffekten.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Die Pixel der Textur die zum Blending verwendet werden, haben dann wahrscheinlich einen schwarzen Farbwert, so dass ich die Spielerfarbe in verschiedenen Helligkeitsstufen verwenden kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.