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 Betreff des Beitrags: nochmal Texturen
BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2006 09:00 
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DGL Member

Registriert: Di Jun 13, 2006 08:11
Beiträge: 30
Hallo,

in meiner szene positioniere ich z.B. ein Objekt bei (1000, 1000, 1000).
Dann bewegt sich mein Spieler und das Objekt wird mit
(-1000, -1000, -1000) transliert. Jetzt ist das Objekt ja bei 0,0,0.

Zu der Textur. Die Textur wird immer im Bereich zwischen
0 und 1 angewendet, und auf CLAMP gestellt. Die Texturkoordinaten
werden mittels automatischer Texturkoordinaten generierung ermittelt.
Die Textur ist 128 Pixel hoch und 1 Pixel breit. besteht aus
4 Farben.

Ok, mein Probem ist folgendes:
Wie bekomme ich es hin, das ich die Geometrie erst zeichne rotiere
und transliere und dann erst die textur anwende, sodass wenn das
objekt dann im bereich zwischen 0 und 1 liegt, das die textur auch
angewandt wird?

Danke!


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 Betreff des Beitrags: Re: nochmal Texturen
BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2006 13:13 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
blender123 hat geschrieben:
Ok, mein Probem ist folgendes:
Wie bekomme ich es hin, das ich die Geometrie erst zeichne rotiere
und transliere und dann erst die textur anwende, sodass wenn das
objekt dann im bereich zwischen 0 und 1 liegt, das die textur auch
angewandt wird?

Also entweder bist du nicht im Modelview oder deine Beschreibung ist falsch.
Im Modelview ändert das Verschieben und Rotieren nach dem Zeichnen nichts am gezeichneten Objekt.
Auch wird automatisch Texturiert, sobald das Objekt gezeichnet wird.

Und was meinst du mit "Bereich zwischen 0 und 1"?


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