ich hab ein problem mit einem Shader... bei mir und einigen anderen rechnern funktioniert alles einwandfrei... bei nem Freund allerdings leider garnicht
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Welche Grafikkarten habt ihr denn? Hat Derjenige, bei dem es nicht geht, eine ATI-Grafikkarte? Dann könnte es an daran liegen (wie so oft), dass ATI sich strenger an die Spezifikationen hält als NV. Könnte mir in diesem konkreten Fall vorstellen, dass man per uniform keine samplerRect übergeben kann?
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Welche Grafikkarten habt ihr denn? Hat Derjenige, bei dem es nicht geht, eine ATI-Grafikkarte? Dann könnte es an daran liegen (wie so oft), dass ATI sich strenger an die Spezifikationen hält als NV. Könnte mir in diesem konkreten Fall vorstellen, dass man per uniform keine samplerRect übergeben kann?
Welche GraKa weiß ich leider nicht, konnte er mir gestern nichmehr sagen.. Wenn es das problem mit dem samplerRect sein sollte... wie verwende ich denn sonst eine GL_TEXTURE_RECTANGLE_ARB im PixelShader??
eine sache die ich geändert hab jetzt ist textureRect und samplerRect in texture2DRect und sampler2DRect zu ändern..
allerdings erinnere ich mich sehr gut daran das ich damit schonmal probleme hatte... aber grad geht's... *schaut verwirrt*
2/23/2005 - Fix the GLSL interaction: 1) GLSL functions require a vector (not scalar) parameter for the texture coordinate set: 2) The actual reserved types are sampler2DRect and sampler2DRectShadow (not samplerRect and samplerRectShadow); and 3) the shadow functions were missing.
Was is denn jetzt richtig?? samplerRect oder sampler2DRect??
Aya~
EDIT: Gibt es ne möglichkeit zu überprüfen ob ein glSlang befehl von der Graka unterstüzt wird?
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Könnte es sein, dass manche Treiber/Grafikkartenversionen samplerRect unterstützen, und manche sampler2DRect? Würde mich zwar wundern, aber ich würds nicht ausschließen...
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Könnte es sein, dass manche Treiber/Grafikkartenversionen samplerRect unterstützen, und manche sampler2DRect? Würde mich zwar wundern, aber ich würds nicht ausschließen...
Jep, das denk ich auch... deswegen die frage, ob man rausbekommen kann ob die Graka einen GLSL Befehl unterstützt oder nicht
Wobei noch viel schlimmer ist, dass es schon seit langem keine neue Technik mehr ist.
Cg erschien glaube ich Mitte 2002 und HLSL Ende 2002. Assembler Shader gibt es schon seit 2000. Mittlerweile sollte GLSL auch mal so langsam brauchbar werden, aber vermutlich kümmert sich niemand darum, weil es kaum benutzt wird.
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