ich mal wieder, wie häufig in letzter Zeit( Da fühlt man sich richtig unwohl ).
Wie der Thread schon sagt möchte ich den Tiefenkanal in eine Textur Rendern, und dann auf einem Quad darstellen( auch wenn das vorerst weniger Sinnvoll ist ).
Erstmal der Konstruktor der Tiefenmap( Mir viel kein anderer Name ein ):
Und jetzt der Rendercode( Darstellen tut er auf jeden fall was wenn ich nicht den Tiefenkanal rendere sondern in eine normale Textur mit Farbe & Co. ):
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Wenn du eine Textur an GL_DEPTH_ATTACHMENT bindest, muss diese auch eine Tiefentextur sein. Das bedeutet du musst für das interne Format bei glTexImage2D (der 3. Parameter) sowas wie GL_DEPTH_COMPONENT24 angeben. Ein fertiges Framebufferobjekt solltest du übrigens mit glCheckFramebufferStatusEXT überprüfen, das deckt Fehler dieser Art nämlich auf.
Also atm Funktioniert es noch nicht, hat vielleicht jemand ein Funktionierendes Beispiel( kann ruhig in Delphi sein ). thx
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Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
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