es gibt ja die Möglichkeit automatisch Texturkorrdinaten zu einer 1D Textur generieren
zu lassen. Nun habe ich ein Array mit den Farben und würde das gerne als "Textur"
nehmen. Ich mir wurde gesagt, dass es möglich sein soll sowas wie ein Farbarray erstellen
und daraus die Texturkorrdinaten zu erstellen lassen...
Ich hab das so gemacht, bei der Texturgenerierung an sich ändert sich gar nichts,
man setzt die 1D Textur in meinem Fall einfach neu (über glTexImage1D()).
Der funktion kann man ein Array mit Farbwerten übergeben.
glTexImage1D(GL_TEXTURE_1D, 0, GL_RGB, groesse_des_arrays_int, 0, GL_RGB, GL_UNSIGNED_BYTE, array_mit_farbwerten);
GL_UNSIGNED_BYTE => Typ der Werte
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Oh mann... mit denn Texturkoordinaten musste ich jetzt erstmal nachdenken was du wolltest. Du wolltest quasi den Index des Arrays als Texturkoordinate, oder? Das ginge mit den TextureRectangle funktionen. Da hat man dann keine [0,1] Texturkoordinaten sondern [0, Breite] (also Pixelgenau bzw bei dir Arrayeintragsgenau).
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