Aloha euch allen und einen schönen Tag noch (vllt. auch eine angenehme Nacht)...
Ich wollte mich bedanken und ein großes Lob für eure Tutorials aussprechen.
Vor einigen Tagen habe ich angefangen sie mir ab und zu mal anzuschauen und ich muss wirklich sagen, dass sie Lust auf mehr machen.
Neben dieser Lektüre werde ich wahrscheinlich deswegen auch mal anfangen selbständig was in OpenGL auf die Beine zu stellen, weswegen ihr evtl. dann auch verdammt seid mehr von mir zu hören...
Aber eine Frage (mit einem leichten Unterton an Kritik) hätte ich dann noch:
Zum Glück bin ich zuerst auf euer Wiki gestoßen, denn ohne das allererste Tutorial hätte ich wohl lange gebraucht um openGL zu initialisieren etc.
In eurer Files Sektion unter der Rubrik Dokumentationen gibt es ja auch Tutorials als chm Datei runterzuladen (DGL Tutorials (CHM)).
Zwar sind diese nicht identisch, jedoch sind Parrallelen unübersehbar.
Ausser vom Grundsätzlichen Einstieg finde ich die chm Datei jedoch an einigen Stellen besser, mir kommt es so vor, als sei es an einigen Stellen ausführlicher und auch mehr "bebildert".
Trotzdem, wie gesagt ich möchte mich voralem an alle Schreiber der Tutorials bedanken und hoffe, dass in speziellen Kategorien noch weitere schöne dazukommen werden ^^.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich hoffe nicht das die Texturen in der chm besser bebildert sind. Da würde ich leicht sauer werden, da die Tutorials im Wiki gerade erst überarbeitet wurden, und an sich alle Sachen in die Wikiversionen kopiert wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tutorials dadurch schlechter, eher besser, geworden sind. Welche Bilder vemisst du denn?
Die chm sind aber definitiv nicht mehr aktuell. Die hatte ich damals schon zum lernen. Und das ist mittlerweile 3 Jahre her.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Naja, in "Eine Welt des Grauens" (übrigens auch immer schöne Überschriften) wurden dort noch Bilder gezeigt, wie es gemeint ist mit dem Sonnensystem und wie sich die Erde um die Sonne bewegen sollte (und nein, ich hatte es auch ohne Bilder verstanden... sie sind aber dennoch schön).
Ich will jetzt aber auch keineswegs die Tutorials im Wiki schlecht machen (habe auch auf beiden Seiten noch nicht alle durchgelesen), es war mir eben nur aufgefallen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmmm... da ahst du recht.
Magelan scheint diese aber absichtlich rausgenommen zu haben, denn der Text ist an dieser Stelle auch geändert. Es wäre nun die Frage ob die Bilder wie sie waren wieder ins Tutorial sollen, oder ob man vielleicht neue Bilder baut.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12 Beiträge: 259 Wohnort: Dresden
Vermutlich habe ich mir gedacht, dass die Bilder hier nicht ganz so wichtig sind, denn die Bewegungen sieht man darauf ja sowieso nicht.
Wenn diese aber zum Verständnis beitragen können wir diese gern ins Wiki mit aufnehmen.
Dass sich komplette Texpassagen geändert haben ist normal. Es ist ziemlich schwer in Phobeus einmaligem Schreibstil Änderungen durchzuführen ohne dass die Passagen zerhackt wirken.
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.