Danke, bis auf die Hashtabellen trifft der Rest auch auf meinen zu Kommt auch ohne VCL aus, benutzt SDL zum Laden und hat noch einige Verlockungen Klein ist er aber nicht ^^
Erzähl mal n bisschen was zu den Hashtabellen
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Hm. Ich verwende direkte Adressierung und bin mir nicht sicher, was man für einen Vorteil aus den Hashtabellen ziehen sollte. Würde dann eh AVL-Bäume nehmen, wenn man unbedingt indirekt adressieren will. Aber wozu überhaupt indirekte Adressierung bei Texturen?
Ok, wenn man in meinem Manager die Texturen über strings anspricht, dann wird - jedenfalls unter Delphi - eine THashedStringlist verwendet. Also auch über ne Hashtable. Aber ansonsten...
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Ich will alle Manager auf Singleton Klassen umstellen, angefangen hab ich schon mit dem GUIManager.
Bloß keine Singletons. Da kann man ja gleich überall statische Methoden nehmen. Es gibt nur sehr wenige Fälle, bei denen man wirklich sicherstellen muß, dass nur eine Instanz der Klasse existiert. Singletons sollten nicht mißbraucht werden um Funktionen global zur Verfügung zu stellen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.