Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 12:10

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 15:28 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Danke, bis auf die Hashtabellen trifft der Rest auch auf meinen zu ;) Kommt auch ohne VCL aus, benutzt SDL zum Laden und hat noch einige Verlockungen ;) Klein ist er aber nicht ^^

Erzähl mal n bisschen was zu den Hashtabellen ;)

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 16:03 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36
Beiträge: 454
Wohnort: Wien, Österreich
http://www.math.tu-freiberg.de/~ernst/Lehre/AD/Folien/adKapitel9.pdf

_________________
"Meine Mutter sagt : 'Dumm ist der, der Dummes tut'." - Forrest Gump


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 16:10 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Hm. Ich verwende direkte Adressierung und bin mir nicht sicher, was man für einen Vorteil aus den Hashtabellen ziehen sollte. Würde dann eh AVL-Bäume nehmen, wenn man unbedingt indirekt adressieren will. Aber wozu überhaupt indirekte Adressierung bei Texturen?

Ok, wenn man in meinem Manager die Texturen über strings anspricht, dann wird - jedenfalls unter Delphi - eine THashedStringlist verwendet. Also auch über ne Hashtable. Aber ansonsten...

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2006 20:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Zitat:
Ich will alle Manager auf Singleton Klassen umstellen, angefangen hab ich schon mit dem GUIManager.


Bloß keine Singletons. Da kann man ja gleich überall statische Methoden nehmen. Es gibt nur sehr wenige Fälle, bei denen man wirklich sicherstellen muß, dass nur eine Instanz der Klasse existiert. Singletons sollten nicht mißbraucht werden um Funktionen global zur Verfügung zu stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 15 Queries | GZIP : On ]