ich hab mal wieder ein Problem (sowas, das im Forum!) ^^.
Und zwar habe ich 3 Klassen:
TWorld
TSurface
TGame
TWorld ist in diesem Fall unter anderem die Texturverwaltung. Das bedeutet, die Klasse hat ein paar Attribute mit dem Typ gluInt, sowie die entsprechenden getter-Methoden:
Ja, und in TGame, dass die Prozedut "Main" beinhaltet, rufe ich die obenstehende drawBackGround Procedure auf.
Das Ergebnis ist, dass zwar das Rechteck gezeichnet wird, aber die Textur nicht zu sehen ist.. Die Textur selber ist kompatibel, denn in einer anderen Anwendung funktioniert sie.
Woran liegt das? Ich habe schon einmal testweise die Textur als Attribute zur Surface hinzugefügt und diese dann auf das Rechteck gebunden (falls das mit der Getter-Methoed nicht funktionieren sollte), funktioniert aber auch nicht..
Andere Anwedungen: Fast das Selbe, nur ohne Texturmanager, da sind die Texturen direkt als Attribute in den jeweiligen Klassen angegeben.. und da tuts.
Die Kleinigkeit ist gut beobachtet ^^, habs oben aber nur in TWorld geändert zur besseren Verständnis weil die Delphi Klassen ja normal alle mit T beginnen.. meine aber mit c ^^.
Von mir aus auch GL_NEAREST oder sonstwas, aber glTexParameter() scheint bei manchen Grafikkarten absolut Pflicht zu sein, bei mir wird nämlich auch alles in weiß angezeigt, wenn ich die Zeilen nicht irgendwo, vorzugsweise nach Bind stehen habe, die ich bei dir auch nicht sehe. (OpenGL-Bug??)
Programmiersprache: C++
Passi hat geschrieben:
Wie kann ich das machen, manuell überprüfen?
Du gibt beim Laden der Textur den Wert aus und beim Binden der Textur.
Noop hat geschrieben:
Von mir aus auch GL_NEAREST oder sonstwas, aber glTexParameter() scheint bei manchen Grafikkarten absolut Pflicht zu sein, bei mir wird nämlich auch alles in weiß angezeigt, wenn ich die Zeilen nicht irgendwo, vorzugsweise nach Bind stehen habe, die ich bei dir auch nicht sehe. (OpenGL-Bug??)
Er benutzt doch schon den Loader von Jan Horn, dort wird es schon gemacht. Und vor dem Bind sollte es auch nicht nötig sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.