Registriert: Do Aug 25, 2005 16:00 Beiträge: 189
Programmiersprache: Java, C#
Hallo.
Ich hab nen Fehler den ich mir nicht erklären kann. Ich benutze 2 RenderingContexte, als DeviceContext jeweils ein eigenes Panel. Bei einem läuft alles wunderbar, keine Probleme. Beim zweiten gibts aber Probleme. Das Panel ist schwarz! Das kann ich mir überhaupt nicht erklären, da ich als Hintergrundfarbe gelb angegeben hab. Auch kann ich nichts rendern, also kein qeißes Quad oder so was in der Art.
Zuerst dachte ich ich hätte einen Fehler in der initialisierung, aber nachdem ich die komplett neu geschrieben hab ist das Panel immer noch komplett schwarz. Ich finde einfach keinen Fehler - wäre nett wenn jemand von euch drüber schauen könnte:
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
glLoadIdentity;
SwapBuffers(Chips.DC);
end;
Die Variablen für RenderingContext und DeviceContext gehören zu einem Record.
Ich weiß die Namen sind etwas unglücklich gewählt. Wär nett wenn ihr trotzdem drüber schauen könntet...
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Aus meiner Perspektive rufst du ActivateRenderingcontext(Chips.DC, Chips.RC); zu wenig auf.
Wie stellst du sicher, dass bei RenderChip der passende Context aktiv ist?
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