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BeitragVerfasst: Sa Apr 08, 2006 11:17 
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DGL Member

Registriert: Mo Mär 20, 2006 17:37
Beiträge: 5
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Möchte einen verschnörkelten Rahmen zeichnen. Dabei sind natürlich etliche Pixel am Rand der Textur zu viel.

Wenn man diese z.B. Lila macht und OGL mitteilt Lila ist transparent, wäre das wunderbar. :lol:

Hat jemand einen Tip?

Gruß Robert


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BeitragVerfasst: Sa Apr 08, 2006 12:07 
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DGL Member
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Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Das Ganze nennt sich Alphamasking und dazu haben wir sogar ein Tutorial: Tutorial_Alphamasking

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"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


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BeitragVerfasst: Sa Apr 08, 2006 23:38 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Am tollsten siehts mit Blending aus. Was auch geht ist der berüchtigte Z-Test, der aber etwas rauher aussieht.
Wenn du dein Bild als TGA mit Alphakanal speicherst, und dann mit Lossys glBitmap.pas lädst sollte das ein Kinderspiel werden.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: So Apr 09, 2006 00:39 
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DGL Member
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Registriert: So Okt 26, 2003 20:07
Beiträge: 249
wobei du bei normalem blending das problem mit der reihenfolge hast..

gruß

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I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...

Derzeitiges Projekt:
FireBlade Particle Engine (Release R2 2009.06.29)


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BeitragVerfasst: So Apr 09, 2006 07:35 
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DGL Member

Registriert: Mo Mär 20, 2006 17:37
Beiträge: 5
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Hast prima geklappt.

Danke


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