Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Bin ja von Hause aus neugierig und habe gerade mal eine Anwendung mit dem OpenGL Header von Borland gemacht und vom Speicherverbrauch her hat sich kaum etwas getan. Denke mal, dass das ein Speicherbereich aus dem Treiber ist der mit zur Anwendung dazugerechnet wird. Somit hast du keine Möglichkeit dort sinnvoll etwas an dem Speicherverbrauch zu drehen, da es ja nicht an dem Programm liegt.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Der Speicherverbrauch ist bei mir generell höher als bei dir. Also kann man die "Ersparnisse" nur richtig beurteilen, wenn man beides in ein und der selben Anwendung mal am Laufen hatte.
Und was soll ich sagen. Ich habe eine schlechte nachricht für dich.
dglOpenGL.pas: 9.668 KB
OpenGL.pas: 9.676 KB
Es ändert sich rein gar nichts durch das wechseln des Headers. Aber ich habe mal ein bisschen rumgespielt und der notwendige Aufruf von ChoosePixelFormat vordert in etwa 4 MB Tribut und das Erstellen des Kontextes erfordert in etwa auch noch mal 4 MB. Also hat sich sogar noch weniger getan als ich gedacht hätte. Und ja ich bin mir sicher, dass ich das richtig gemacht habe. Bin ja schon groß.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.