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BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 07:36 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

ich hab grad ein problem.. :)
Ich streame ein Video via OpenGL.. sprich ich lade ständig glTexImage2D die Textur neu hoch.

Mein Problem ist jetzt das z.B. die Textur 640x480 groß ist und ich sie aber im Vollbildmodus darstellen will, also stretche ich das ganze, funktioniert auch, sieht nur scheußlich aus :p

Von daher, was denkt ihr ist der sinnvollste weg das die geschwindigkeit nicht völlig absackt und aber das ergebnis doch ein wenig besser aussieht? :) (PS: Nutze GL_GL_TEXTURE_RECTANGLE_ARB)

Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 11:20 
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Registriert: Do Mär 06, 2003 15:27
Beiträge: 281
Wohnort: Bochum
Du wirst die Auflösung ja eher nich erhöhen können, da ja von der Webcam kommt, oder ?! Also würd ich die Texture nich auf Fullscreen stretchen, sondern nur in die Mitte des Screens malen, halt in original Größe (640*480).

_________________
www.extrawurst.org


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BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 12:54 
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Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Du könntest von SDL die stretch funktion nutzen, diese erziehlt gute ergebnisse.
Hat nur den Nachteil, dass du SDL mit einbinden musst, wenn du es nicht nutzt.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2006 08:51 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
TAK: Ich befürchte wenn du SDL dafür mit verwendest dürfte es aber für Video ziemlich langsam sein. Oder einen nur kaum sichtbaren Unterschiede erziehlen.

Ich denke mal wenn sich mal vor Augen führt wozu der Vollbildmodus eigentlich gut ist. Also, dass man beim Video schauen nicht direkt davor sitzen muss, dann relativiert die höhere Entfernung doch schon wieder die Qualität. Anderenfalls solltest du evtl mal schauen ob du nicht per Shader eine Filterung bauen kannst. Das würde dann wenigsten komplett in der Hardware laufen.


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