Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 16:57

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Procedure Form.Destroy......
BeitragVerfasst: So Mär 05, 2006 14:53 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 24, 2006 16:26
Beiträge: 25
hi,

ich bin gerade dabei mein template richtig zu verstehen bevor ich mit ihm arbeite..im quickstart tutorial wird gesagt das jetzt noch die Prozedur:
Code:
  1.  
  2. procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject);
  3. begin
  4.   DeactivateRenderingContext;
  5.   DestroyRenderingContext(RC);
  6.   ReleaseDC(Handle, DC);
  7. end;
  8.  


kommt. Was ist wenn ich diese weglasse??Dann geht mein Programm doch trotzdem?!

mfg juKx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 05, 2006 15:30 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Richtig. Wenn Du in einer WG wohnst, reicht es auch aus die Pizza in die Mikrowelle zu schieben und zu essen ohne den Müll anschließend weg zu bringen. Man läuft aber signifikant Gefahr, dass man eines Tages dafür gelyncht wird ;) Aber mal im Ernst: Angeforderte Ressourcen, sollten immer wieder freigegeben werden. Darauf vertrauen, dass Windows, der Treiber oder jemand anderes es macht, sollte man eher nicht.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 05, 2006 16:41 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
:lol: :lol: :lol: Saugeil ;)

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 05, 2006 16:56 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:51
Beiträge: 464
Phobeus hat geschrieben:
Richtig. Wenn Du in einer WG wohnst, ...

Meinst du in einer WG bleibt von der Pizza was übrig? *rofl* :lol: :wink:

_________________
__________
"C++ is the best language for garbage collection principally because it creates less garbage." Bjarne Stroustrup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 05, 2006 17:40 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Nur weil ich ein anschauliches Beispiel genommen habe, die Frage bitte nicht ins lächerliche ziehen. Sie hat ja ihre Daseinsberechtigung!

Um die Frage mit den Mitessern zu übertragen. Es wäre aus computertechnischer Sicht ziemlich bedenklich, wenn ein WG-Mitbewohner so einfach etwas von der eigenen Pizza wegessen könnte. Da stimmt dann definitiv etwas mit dem Sicherheitskonzept nicht. Den wenn man es nicht mitbekommt und in 5 Tagen dann plötzlich verhungert ist, obwohl man sich täglich ne Pizza in den Ofen geschoben hat... nicht gut ;)

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 05, 2006 21:23 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:51
Beiträge: 464
Phobeus hat geschrieben:
Nur weil ich ein anschauliches Beispiel genommen habe, die Frage bitte nicht ins lächerliche ziehen. Sie hat ja ihre Daseinsberechtigung!


Das sollte ja auch nur ein kleiner Witz sein. Ich hatte nicht vor dein Beispiel zu untergraben. :)

_________________
__________
"C++ is the best language for garbage collection principally because it creates less garbage." Bjarne Stroustrup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 06, 2006 00:24 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
@Pellaeon: Das war auch nicht an Dich gerichtet, sondern an etwaige Positings, die folgen könnten.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 14 Queries | GZIP : On ]