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BeitragVerfasst: Mo Dez 23, 2002 15:15 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
glPolygonOffset muss du nur zur Initialisierung aufrufen.
Wenn das zur Laufzeit geändert wird, dann hat es auch Effekt auf bereits gezeichnete Objekte. Also nur an und ausschalten. (glEnable(GL_POLYGON_OFFSET_...))
Und als Faktor muss du mal sehen, was du benötigst.
In einigen fällen reicht auch schon glPolygonOffset(0.1, 1) aus. Manchmal brauchst du aber auch glPolygonOffset(1, 1). Musst du einfach mal mit rumspielen wie es am besten passt. :wink:
Und noch was. Das wird von eigigen Grafikkarten anders interpretiert. Das kommt dann zu komischen Effekten. Ein Favorit ist eine Onboard Intel 810. Die scheint den Faktor anders zu berechnen. So das auch Linien durchscheinen die ein ganzes Stück weiter weg sind. Das kann auch auch bei zu großem Faktor passieren!


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BeitragVerfasst: Mo Dez 23, 2002 21:41 
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Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
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huhu,

irgendwie will es bei mir nich klappen... :(

bei der Initialisierung der Szene mache ich folgendes:
Code:
  1.   glEnable(GL_POLYGON_OFFSET_LINE);
  2.  
  3.   glPolygonOffset(1,1);


und beim Zeichnen der Objekte:
Code:
  1.   glPolygonMode(GL_FRONT_AND_BACK,GL_FILL);
  2.  
  3.   glDrawArrays(GL_QUADS,0,Length(VertexArray));
  4.  
  5.   glPolygonMode(GL_FRONT_AND_BACK,GL_LINE);
  6.  
  7.   glColor3f(1,0,0);
  8.  
  9.   glDrawArrays(GL_QUADS,0,Length(VertexArray));


Es wird zwar das Drahtgitter gezeichnet, nur sind manche lienen halb verdeckt, bzw schimmern beim rotieren ab und zu ein wenig durch...

hab ich irgendwas vergessen/falsch gemacht?

Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: Di Dez 24, 2002 00:34 
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Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Probier mal glEnable(GL_POLYGON_OFFSET_FILL);
Wenn das geht, dann kann ich dir auch nicht erklären woran das liegt.


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BeitragVerfasst: Di Dez 24, 2002 00:42 
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Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
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Jaa~~ :) Klappt, danke :oops:


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