Hey @ all..
hab mir die ersten 3 tutorials mal angesehn.. finde sie 1. total gut erklährt und 2. für anfänger gut verständlich.. trotzdem habe ich bei manchen dingen probleme, und würde mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen unter die arme greifwn könnte^^ am liebsten wäre es mir wenn sich jemand bereit erklähren würde mir evtl über icq ein bisschen weiterzu helfen;)
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Hi,
danke für das Lob habe aber mal dein Thema in Feedback verschoben. Das Meinungen Forum bezieht sich nur auf Projekte die im entsprechenden Projektethread erstellt wurden.
Zu deinen Problemen solltest du am Besten mal im Forum suchen oder stelle deine fragen bitte hier. Üer ICQ ist weder für dich noch für uns gut, da eine Community immer mehr weiß als ein Einzelner und so kann der antworten der Zeit hat und das kommt auch der Antwortzeit zu gute.
also ich habe mir das tut lektion 2 malangesehen.. im prinzip verstehe ich es.. allerdings blicke ich in der positionierung der "Kamera" durch glTranslatef(); und glLoadIdentity(); net ganz durch.. ich habe wie in dem tut beschrieben die koordinaten vom dreieck angegeben.. aber egal was ich mit gltranslatef() oder glLoadidentity() vor oder nach der definition des dreiecks mache, sehe ich das dreieck immer nur so, das die obere ecke am oberen fensterrand erscheint und die beiden anderen ecken immer jeweils links und rechts sind.. dabei ist es auch egal wie weit ich mich vom dreieck wegbewege mit gltranslatef()...
also ich wäre über eine genaue beschreibung der beiden funktionen sehr glücklich.. habe auch im wiki nix dazu gefunden-.- also zu gltranslatef()..
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Code hilft bei sowas immer weiter. Hast du dir den Quickstart durchgelesen. Mit dem haste erstmal eine funktionierende Basis. Oder du lädst dir ein Template von hier runter. Auch interessant für den Einstieg ist der DGLSDK. Natürlich nur wenn du Delphi/FPC verwendest. Im Wiki: http://wiki.delphigl.com/index.php/DGLSDK
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.