Ich persönlich habe zu Hause die kostenlose Personal Edition von Delphi 7 zum Schreiben von OpenGL-Programmen. Bei uns auf der Schule ist allerdings auf den Rechnern allerdings nur Delphi 4 installiert, das ja meines Wissens OpenGL von Werk aus nicht unterstützt oder?
Wollte jetzt fragen, ob man diese mitlerweile schon etwas in die Jahre gekommene Version auch fir für die OpenGL Programmierung machen kann.
Klar, alles was man für OpenGL braucht ist ein Header und ein PC, der OpenGL unterstützt (unter windows ham alle zumindest ne Emulation).
Was den Header angeht, so wird bei (ich glaube jedem) Delphi einer mitgeliefert (openGL), den du einfach über die Usesliste inbinden kannst. Dieser ist
jedoch bei jeder Delphiversion genauso Fehlerhaft, wie alt, daher solltest du lieber mal in die Filessektion gucken und dir den DGLOpenGL header herunterladen,
dieser ist nämlich aktuell und enthlt meines Wissens nach keine Fehler.
_________________ Bevor du definierst, was etwas ist, versichere dich seiner Existenz.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Bin mir nicht sicher, ob der normale DGLOpenGL.pas Header funktioniert.
Hier im Forum liegt auch noch irgendwo ein Header für Delphi3 rum. Der ist gegenüber dem aktuellen MegaSuper-Header bisl eingeschränkt, aber zum GLen langts
Edit: Falls jemand den link für den Delphi3 header findet, wäre es super wenn er diesen hier im Wiki nachtragen könnte.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.