da wo die Layer aufgelistet sind (Layer Palette).
Da ist im rechten abschnitt einmal ne %-Zahl und rechts daneben der Effekt... Bei Effekt kannst du dann "Color" auswählen
schau mal oben in der Icon Leiste, da ist recht weit rechts ein Icon mit einem Roten Rechteck welches halb von einem blauen überdeckt ist.. klick da mal drauf..
Ansonsten kannst du auch "z" drücken, dann hast du das "Retouch" werkzeug, dann in den Optionen davon den RetoucheMode auf "Color to Target" machen, is derselbe effekt..
Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41 Beiträge: 867 Wohnort: nahe Stuttgart
anscheinend scheint deine Version nicht deutsch zu sein...
Aber das ich bei "Layer" nicht gleich an "Ebene" gedacht habe...
Mit diesem Effekt, werden Dinge transparent, bzw. lässt sich eine Farbe transparent auftragen, wenn ich mich nicht irre. Hab jetzt keine Ahnung, wie das errechnet wird. Spontan würd ich sagen (a+B)/2 aber so einfach kanns nicht sein.
Zitat:
"Applies the Hue and Saturation of the selected Layer to the Image. The Luminancec of the underlaying Layer is not affected"
Frei übersetzt:
Wendet den Farbton und Sättigung der markierten Ebene auf das Bild an. Die Klarheit der darunterligenden Ebene wird dadurch nicht beinflusst.
Vielleicht heißt der Effekt "Farbe anpassen" Beim Retuschieren zufällig der Effekt ganz unten?
weiß keiner wie das geht??? Brauch das ganz dringend und wichtig...
Das ist eine beschreibung was der BlendMode macht..:
Zitat:
Creates a result colour with the luminance of the base colour and the hue and saturation of the blend colour. This preserves the gray levels in the image and is useful for colouring monochrome images and for tinting colour images.
Aber ich kann machen was ich will, wenn ich RGB in HSL umwandle, dann das mache was da steht und wieder zurück zu RGB kommt jedesmal ne andere farbe raus...
Ich bastel an ner kleinen Komponenten Sammlung rum.. na ja, und ich will das die farben alle anpassbar sind, und dafür halt... (bitte nich rummäckern wie es anders geht *g* hab alle möglichkeiten durchgedacht, das is die einzige wirklich gute )
Vielleicht klappts, in dem du für jeden Pixel die RGB-Werte überprüfst und bei einer Abweichung, die größer als zB. Zehn ist, je nach Farbe den Pixel veränderst.
Aber das muß so ein StandardEffekt sein, das er nirgendwo erklärt wird.... ich hab erklärungen für die kompliziertesten BlendModes gefunden die es gibt, nur für den nix... *seufzt*
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.