Beim Rendern solltest du aber, wenn du es pixelgenau machst, und das möchte ich dir bei 2D-Spielen ans Herz legen, aber dennoch runden. Allerdings auf keinen Fall das gerundete Ergebnis speichern, sondern stets das genaue. Somit hast du die optische Schönheit von gerundeten ganzen Pixeln und die Genauigkeit von timebased Movement
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Registriert: Di Nov 29, 2005 21:11 Beiträge: 88 Wohnort: Bonn
okay, das ist gut...
der timefaktor (wie im bomberman tut) war bei mir immer bei etwa 0,6 und es lief richtig flott
flotter als es im endeffekt sein soll
bei dem anderen test rechner, der es immernoch viel zu lahm anzeigt liegt der faktor bei 23 oder sogar 24
aber es läuft nichts anderes im hintergrund, also das programm hat 99% cpu power zur verfügung
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
doppelreim hat geschrieben:
wegen der schmach hab ich es bis jetzt noch nicht verraten, aber bis eben hab ich noch nen timer statt OnIdle verwendet...
Schmach? Wieso sollte das schlimm sein. Wenn ein Timer gut gemacht ist genügt das auch vollkommen aus. Als Beispiel kann ich dort mal Conquer anbieten. Die verwenden eine Feste 2D Ansicht aber Figuren etc sind in 3D. Reichlich nette Effekte und das Spiel läuft permanent mit ca. 30 fps. Nicht mehr nicht weniger. Damit benötigt es lächerliche 3-5% CPU Last aber das ist vollkommen ausreichend. Warum sollte das Spiel auch mit 300 FPS laufen? Man sieht eh nicht mehr. Und Notebookbesitzer würden es dir außerdem noch danken. Bei einem MMORPG kommt es ja nicht primär auf die Grafik an.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
So in etwa schon. Geht bei dir eigentlich auch Diagonal? Bzw soll das gehen? Wenn dann würde ich das ein wenig umbauen. Also ein Array auf 4 Werten oder so. sollte vollkommen genügen. Oder auch nur 4 Bools.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Setzt du vielleicht das mainchar.richtung oder das Walking irgendwo wieder zurück? Also außer bei der KeyUp. Sonst wüsste ich keinen Grund warum es nicht gehen sollte.
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