Gibts in Delphi irgendwie ne Stringklasse mit entsprechenden Manipulationsmethoden oder nur das olle "string" mit den paar wenigen Funktionen dazu?
Bräuchte nämlich mal ne gescheite Stringklasse à la std::string oder CString
Ne. Das Macht ja wenig Sinn, weil man in Delphi keine Operatoren (+) überladen kann. Aber außer in der Unit Sysutils sind auch noch in Strings viele Funktionen dazu, so dass eigentlich alles aus der CString auch möglich ist.
kurzum: ich hab nen String, der kann 0, 1 oder 2 float-Zahlen enthalten, welche durch Leerzeichen getrennt sind. Wie kann ich da am besten/einfachsten die Zahlen rausfindenm ohne großartig den String selbst analysieren zu müssen?
Ach ja und strtofloat will ja nen "," als Trennzeichen, ich hab aber ".". Zu den LocalSettings steht bei mir in der Delphi Hilfe nix. Was muss ich da machen?
erstmal danke für die Tipps Das mit dem Stringauslesen hab ich jetzt anders gemacht: pos und copy gingen auch.
Aber wo steht das mit dem Decimalseparator? Im INdex der Hilfe steht zu dem Schlagwort leider nichts
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.