und 2. hab ich das problem mit der Maus : (ich hab alles abgegrasst von hier über jedi bis google und was weiß ich nicht alles ! ) (hab aber nur c++ code gefunden ! )
ich brauche also zu folgendem code etwas hilfe :
Code:
procedure glHandleEvents;
var event : TSDL_Event;
begin;
// Verarbeiten der Events
while ( SDL_PollEvent( @event ) = 1 ) do
begin
case event.type_ of
[...]
SDL_KEYDOWN :
begin
glHandleKeyPress( @event.key.keysym );
end;
[Hier bräuchte ich sowas wie SDL_MOUSECLICK ]
3. wenn ich denn den eventhandler zur Maus wüsste, würde ich damit die x,y werte kriegen ? :
Code:
[...]
var
mouseState,mouseX,mouseY : Integer;
[...]
mouseState:= SDL_GetMouseState(mouseX,mouseY);
[...]
So please help !
Und schon mal im voraus danke und
mfg
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Flash hat geschrieben:
@Lars: Ist das wieder so ein Pointerproblem wie bei gluProject? Wann darf man denn da mit ner neuen Headerversion rechnen?
Bin zwar nicht Lars. Aber laut Wiki + Internetreferenz gehört dort kein Pointer hin. Es wird lediglich ein normales Array übergeben. Ist also normal so. Auch wenn ich jetzt im nachinein überlegt schon sagen muss, dass es ungewöhnlich ist, da sonst ein Vector eigentlich immer als Pointer übergeben werden muss. Aber dort ist es so richtig wie es ist.
Funktionen sind bereits geändert. Core 2.0 in Schweiß treibender Arbeit implementiert. Muss aber noch getestet werden und evtl für .NET einige Anpassungen vorgenommen werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.