Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 12:29

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 04, 2005 23:47 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Nov 02, 2005 23:50
Beiträge: 5
Jap, tatsächlich, mit den beiden Zeilen:

glTExParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_WRAP_S, GL_CLAMP_TO_EDGE);
glTExParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_WRAP_T, GL_CLAMP_TO_EDGE);

verschwinden die Ränder.

Zur "deformierten" Skybox:
Das hat einen Grund. Ich hatte ursprünglich Texturen von 512x512 Pixeln. Da ich mir einen Geschwindigkeitsvorteil erhofft habe, habe ich jetzt 256x256 Pixel. Wenn man das Fenster aber bei 700x700 Pixeln betrachtet, sieht diese kleine Textur-Auflösung ziemlich pixlich aus. Und ich weis nicht, wie ich auf diese komische Idee gekommen bin, aber damit fällt die geringe Auflösung so gut wie garnicht auf.
Aber ich werde auch hier irgendwann wieder anständige Würfel benutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.005s | 14 Queries | GZIP : On ]