ich brauch unbedingt infos was ich alles machen muss um einen Simplen UDP Server in mein FP projekt einzubinden.
Hab mal versucht via SDL_Net das ganze zu machen, allerdings krieg ich mehr als Initialisierung nicht hin
Die Beispiele wo ich so gefunden habe im netz, waren echt kacke und hab kaum was gerafft von.
Weil einfach da mal zeilen in den raum gewurfen wurden ohne gescheite erklärung dahinter
Bitte um hilfe:
Was ich will ist nur nen simples empfangen von Strings, mehr nicht...
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
hm? Hast Du Dir einmal das Beispiel bei den Jedi Headern angesehen? /SDL_Net/samples/ ? Werden leicht übersehen, deswegen frage ich nach. Dort sollte ein solches Beispiel sein, dass zumindest einen Einstieg in das Problem erlauben sollte. Es ist zwar grauenhaft und unübersichtlich gekapselt, aber sofern dies bei dir läuft und du es in kleinere Brocken zerlegst, wirst Du eine Lösung herbeiführen können. Evtl. lohnt es sich auf Grund des simpleren Verständnis das TCP-Beispiel durchzuarbeiten.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Habs hinbekommen, war gar nicht so schwer, zumindest für nen extrem simplen UDP server.
Aber das JEDI sample hat nicht geholfen, das hab ich kein meter gerafft.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmmm...wenn du glaubst dein Code sein Zeigenswert, könntest du ihn ja im Wiki veröffentlichen, und als Beispiel bei den markanten Funktionen verlinken. Das wär ne feine Sache. Auch wenn du andere Beispiele in die Richtung hast (TCP/IP , MAIL, NEWS, ... etc.)
PS: Das Wiki will gefüttert werden...
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.