Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Ich würde dir raten deine Programme mit SDL zu machen. Und dementsprechend auch mit SDL deine Texturen zu laden. So wie es auch in der überarbeiteten Version des Tutorials beschrieben wird;
Danke für die Tips.
Habe Texture laden auf diese Weise realisiert.
glGenTextures(1,@tex);
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, tex);
Genau das Beispiel aus dem Tutorial - nur mein eigenes Bitmap.
Es kommt nun keine Fehlermeldung mehr, aber eine Textur auf dem Quadrat habe ich immer noch nicht.
Das Bitmap hat die Größe 256x256 - sollte jedoch keine Rolle spielen.
Dies habe ich nicht verwendet:
glMatrixMode(GL_TEXTURE);
Ein kurzer Test damit brachte nix.
Gibt es da noch irgendeinen Trick, den man wissen muß?
Texture laden als Object mit glBitmap.pas - ist prinzipiell einfach - habe aber nicht verstanden wie ich das geladene Bitmap an GL_TEXTURE_2D binden kann.
Wird das weiterhin mit glTexImage2D gemacht? Sind dann X, Y die Width und Height des Text-Obejcts?
Und wie übergebe (was sind im Object) ich dann die texture.data?
Weiß auch nicht, ob die glTexParameter noch gesetzt werden müssen oder überflüssig sind.
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