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 Betreff des Beitrags: pBuffer problem
BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2005 23:44 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

also irgendwie bin ich grad entweder einfach zu blöd :)
Ich bin grad am verzweifeln mit meinem pBuffer.. ich hab das ding eigentlich schon des öffteren verwendet, aber aus irgendeinem grund will er diesmal nicht...

Code:
  1. procedure TRenderBuffer.Create(const WindowDC: hDC; const WindowRC: hGLRC; FWidth, FHeight: Integer);
  2. var
  3.   Count, EmptyInt: Integer;
  4.   PFormat: Array[0..64] of TGLUInt;
  5. const
  6.   PixelFormatBuffer: Array [0..12]of Integer  =
  7.                   (WGL_SUPPORT_OPENGL_ARB , GL_TRUE
  8.                   ,WGL_DRAW_TO_PBUFFER_ARB, GL_TRUE,
  9.                    WGL_COLOR_BITS_ARB, 24,
  10.                    WGL_ALPHA_BITS_ARB, 8,
  11.                    WGL_DEPTH_BITS_ARB, 24
  12.                   ,WGL_DOUBLE_BUFFER_ARB  , GL_FALSE
  13.                   ,0);
  14.  
  15.   BufferAttrib: Array [0..4] of TGLUInt = (
  16.                   WGL_TEXTURE_FORMAT_ARB       , WGL_TEXTURE_RGBA_ARB,
  17.                   WGL_TEXTURE_TARGET_ARB       , WGL_TEXTURE_2D_ARB,
  18.                   0);
  19. begin
  20.   Width:=FWidth;
  21.   Height:=FHeight;
  22.   FWindowDC:=WindowDC;
  23.   FWindowRC:=WindowRC;
  24.   Count:=0;
  25.   wglChoosePixelFormatARB(WindowDC, @PixelFormatBuffer, @EmptyInt, Length(PFormat), @PFormat, @Count);
  26.   FHandle:=wglCreatePbufferARB(WindowDC, PFormat[0], Width, Height, @BufferAttrib);


FHandle ist hier jetzt immer 0... und ich hab keine ahnung wieso... WindowDC etc werden correct übergeben.

Hat jemand ne idee woran das liegt???

Au'revoir,
Aya~

PS: Weiß jemand nen tutorial/beispiel oder irgendwas zu GL_EXT_FRAMEBUFFER_OBJECT???


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BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2005 23:54 
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Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Guck mal >>hier<< dort sind ausführliche Informationen enthalten wie man EXT_Framebuffer_Object verwendet!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2005 01:01 
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Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

danke.. :)

hab nochne andere frage.. gibt es ne chance die GL_EXT_FRAMEBUFFER_OBJECT Extension zu benutzen obwohl es die GraKa nicht unterstützt..?? Also kann man es Software emulieren oder so..??

Dieses "NVIDIA OpenGL Emulation Tool" hilft leider nix, stürzt immer bei der ersten Framebuffer zeile ab..

glGenFramebuffersEXT(1, @fb); <- hier..

Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2005 01:13 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
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Programmiersprache: C++, Python
Hi nochmal..

hab grad eben zufällig bemerkt das mein oben gezeigter Code auf einer GeForceFX6800 läuft allerdings auf meiner 5900er nicht... (bei meiner wir hald das Handle immer 0)... hat jemand ne idee warum???

Die Extensions:

# WGL_ARB_pbuffer
# WGL_ARB_pixel_format
# WGL_ARB_make_current_read
# WGL_ARB_render_texture

unterstützt meine GraKa alle...

Au'revoir,
Aya~


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