Hmm, ich interpretiere "Figuren" mal als Models. Wenn du sowas wie z.B. einen Terrorist, der rumläuft, meinst, dann hast du zwei Möglichkeiten, von denen eine meiner Ansicht nach sehr schwer ist. Entweder du nimmst einen Loader (z.B. den von noeska für 3ds-Dateien (3D Studio Max)), der von anderen Personen zur Verfügung gestellt wurde (manche davon sind hier auf der Seite zu finden), oder du codest dir einen eigenen. Der lädt dann dein 3D-Gebilde, welches du z.B. mit Maya oder 3dsMax erstellt hast in dein Programm und stellt es dar.
Mfg, Gran
_________________ Der Bump Mapping User ist nur zu faul, selbst eine Wand mit Tesselation zu erstellen
Das heisst dann noch lange nicht das er Animiert ist!
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
schon wieder du (wieso eigentlich immer wir zwei??)
Ja, hast schon recht, animiert isser dann nicht, aber noeska arbeitet (nach der Readme zu urteilen) dran. Außerdem gibt es ja nicht nur den einen Loader; da gibt's ein Spiegel-Tut von SoS, in dem Stencil Buffer verwendet werden. In der Beispielanwendung dazu steht ein animierter Stormstrooper vor dem Spiegel.
Mfg, Gran
_________________ Der Bump Mapping User ist nur zu faul, selbst eine Wand mit Tesselation zu erstellen
schon wieder du (wieso eigentlich immer wir zwei??)
Ja, hast schon recht, animiert isser dann nicht, aber noeska arbeitet (nach der Readme zu urteilen) dran. Außerdem gibt es ja nicht nur den einen Loader; da gibt's ein Spiegel-Tut von SoS, in dem Stencil Buffer verwendet werden. In der Beispielanwendung dazu steht ein animierter Stormstrooper vor dem Spiegel.
Mfg, Gran
Ich arbeite erstmal an meinem Format weiter, möchte das nun um einige Dinge erweitern! Schnell ist es bisher auch!
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Auf http://www.pixelpracht.net/ gibts unter OpenGL nen Milkshape 3D Loader, der gut funktioniert. Brauchst eben nur Milkshape 3D (25€, was noch sehr günstig ist ) um deine Modelle zu speichern, die du gemacht hast, dafür unterstützt der Loader auch Animationen. Und darauf, dass gl3ds noch in nächster Zeit Animationen unterstützen wird, würde ich nicht vertrauen. Für andere Modellingprogramme guckstu hier.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmmm...Das wird wohl eher schwer werden. Denn entwedner du findest was im Netz, dann aber bestimmt unter einer Lizenz die dir Dies und Das verbietet. Oder aber du musst selber creativ werden. Was aber auch nicht einfach wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.