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 Betreff des Beitrags: Figuren mit ogl darstellen
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 17:04 
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DGL Member

Registriert: Mo Jul 25, 2005 11:40
Beiträge: 15
Hi,

ich arbeite an einem Ego-Shooter und jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich Figuren darstellen kann. Habt ihr eine Idee ?


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BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 17:44 
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DGL Member

Registriert: Sa Mär 20, 2004 22:48
Beiträge: 104
Hmm, ich interpretiere "Figuren" mal als Models. Wenn du sowas wie z.B. einen Terrorist, der rumläuft, meinst, dann hast du zwei Möglichkeiten, von denen eine meiner Ansicht nach sehr schwer ist. Entweder du nimmst einen Loader (z.B. den von noeska für 3ds-Dateien (3D Studio Max)), der von anderen Personen zur Verfügung gestellt wurde (manche davon sind hier auf der Seite zu finden), oder du codest dir einen eigenen. Der lädt dann dein 3D-Gebilde, welches du z.B. mit Maya oder 3dsMax erstellt hast in dein Programm und stellt es dar.

Mfg, Gran

_________________
Der Bump Mapping User ist nur zu faul, selbst eine Wand mit Tesselation zu erstellen ;-)


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BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 18:06 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Das heisst dann noch lange nicht das er Animiert ist!

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Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 18:51 
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Registriert: Sa Mär 20, 2004 22:48
Beiträge: 104
schon wieder du ;-) (wieso eigentlich immer wir zwei??)

Ja, hast schon recht, animiert isser dann nicht, aber noeska arbeitet (nach der Readme zu urteilen) dran. Außerdem gibt es ja nicht nur den einen Loader; da gibt's ein Spiegel-Tut von SoS, in dem Stencil Buffer verwendet werden. In der Beispielanwendung dazu steht ein animierter Stormstrooper vor dem Spiegel.

Mfg, Gran

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Der Bump Mapping User ist nur zu faul, selbst eine Wand mit Tesselation zu erstellen ;-)


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BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 19:31 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Gran hat geschrieben:
schon wieder du ;-) (wieso eigentlich immer wir zwei??)

Ja, hast schon recht, animiert isser dann nicht, aber noeska arbeitet (nach der Readme zu urteilen) dran. Außerdem gibt es ja nicht nur den einen Loader; da gibt's ein Spiegel-Tut von SoS, in dem Stencil Buffer verwendet werden. In der Beispielanwendung dazu steht ein animierter Stormstrooper vor dem Spiegel.

Mfg, Gran


Ich arbeite erstmal an meinem Format weiter, möchte das nun um einige Dinge erweitern! Schnell ist es bisher auch!

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Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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BeitragVerfasst: So Aug 21, 2005 07:48 
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Registriert: So Dez 21, 2003 17:36
Beiträge: 141
Auf http://www.pixelpracht.net/ gibts unter OpenGL nen Milkshape 3D Loader, der gut funktioniert. Brauchst eben nur Milkshape 3D (25€, was noch sehr günstig ist ) um deine Modelle zu speichern, die du gemacht hast, dafür unterstützt der Loader auch Animationen. Und darauf, dass gl3ds noch in nächster Zeit Animationen unterstützen wird, würde ich nicht vertrauen. Für andere Modellingprogramme guckstu hier.


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BeitragVerfasst: So Aug 21, 2005 08:18 
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DGL Member

Registriert: Mo Jul 25, 2005 11:40
Beiträge: 15
Danke, ich probier es aus.
Nur woher bekomme ich die skins ?
[OT]ich will das KSK-TEam darstellen :lol: [/OT]


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BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2005 14:15 
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmmm...Das wird wohl eher schwer werden. Denn entwedner du findest was im Netz, dann aber bestimmt unter einer Lizenz die dir Dies und Das verbietet. Oder aber du musst selber creativ werden. Was aber auch nicht einfach wird.

Ach und... Eventuell könnte dich der Abschnitt 1.4. hier interessieren: http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_quickstart

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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