Diesesmal hat es mit Blending zu tun, was mir eben zum Hals raushängt.
Ich möchte folgendes machen:
- Rendern der Szene( Heute den Ganzen Tag ein Loader für ein Mapformat geschrieben ) in 2 Tiefenbuffer für Glowing, dabei wurde berücksichtigt, das Objekte auch nicht Geblendet werden können, d.h. sie werden nicht in den PixelBuffer geschrieben.
- Nochmaliges Rendern der Szene( Orginalszene )
- Drüberblenden des Pixelbuffers <--- Und genau da liegt das Problem
Nochmal:
Er Blendet es nicht, so wie ich will.
Weder Blendet er die Texturen übereinander, noch kann ich meine Orginalszene in den normalen device Rendern ohne das er diesen Nacher Logischerweisse löscht wenn ich glLoadIdentity; Aufrufe. Als lösung Renderte ich es in einen dritten Pixelbuffer, den ich drüber Blenden wollte, aber da das Blenden nicht möchte wie ich es will funktionierte das logischerweisse auch nicht!
Leider muss es wenn möglich heute( Edit: Morgen ) fertig werden, hier der Code:
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
So, ich bin mal wieder da. Das ganze hat sich so verschoben das es erst morgen weg kommt.
Erstmal ein Bild von meinem Entwicklungsstand:
4Tage ca. Entwicklungszeit, einen kompletten Modelloader im eigenen Format( Falls interesse besteht kann ich ihn am Montag hochladen ).
Jetzt meine Frage nochmal in Kurzform: Wie Blende ich 3 Bilder die im Grafikspeicher sind( PixelBuffer ) übereinander, das der ganze Bildschirm ausgefüllt ist( Das ganze natürlich im 3D Modus wenns geht! ). Und erzeuge somit einen Glow Effekt( Shadowmapping soll heute auch noch irgendwie rein )!
thx
mfg
Speedmaster
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Das Problem ist gelößt, war ein kleiner Denkfehler, auf dem Screenshot sieht man allerdings das es funktioniert.
Hier mal das Program, Quelltext veröffentlich ich später!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Problem mit der Skalierung ist gelößt, war ein kleiner Denkfehler, auf dem Screenshot sieht man allerdings das es funktioniert. Allerdings heisst das nicht das das Blending funktioniert!
Hier mal das Program, Quelltext veröffentlich ich später!
Edit:
Doppelpost? Ich wüsste nicht woher!
Es hat gelangt! Bewerbungsgespräch für die Games-Academy!!!
Ich werd das Prog bis dahin auf jedenfall noch erweitern( Letzten Tage Shader eingebaut, heute volle VBO unterstützung, morgen sehe ich weiter! )!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.