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 Betreff des Beitrags: RGB - reduziert auf G?
BeitragVerfasst: Mi Nov 27, 2002 15:28 
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DGL Member
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Registriert: Di Okt 08, 2002 16:44
Beiträge: 10
Was los?
Beim Zeichnen eines Punktes können wir nur den Grünwert verändern.
Rot- und Blauwerte scheinen keinen Einfluss auf die Farbe zu haben.
WIr können allerdings Texturen in allen möglichen Farben einfärben.
Weiß jemand woran das liegt?
Beispiel:
man zeichne einen punkt mit den farbwerten 1,0,0, dann zeichnet OpenGL einen schwarzen punkt.
Wenn man nu einen punkt mit den farbwerten 0,1,0 zeichnet, ist das Resultat ein grüner punkt.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 27, 2002 16:21 
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Registriert: Fr Jul 12, 2002 07:15
Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
Programmiersprache: C/C++, Obj-C
Wie bereits im anderen Problem beschrieben: Bist Du sicher, dass OpenGL mit 16/32 bit Farbtiefe initialisiert wurde? Notfalls schreib einfach mal den Init-Code hier nieder.

_________________
Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?


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BeitragVerfasst: Mi Nov 27, 2002 16:27 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Und auch, das RGB beim Init gesetzt wird und keine indizierten Farben?

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: Mi Dez 11, 2002 13:32 
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Registriert: Di Okt 08, 2002 16:44
Beiträge: 10
also, das ganze läuft im fenster modus und der desktop ist in 16 bit.

Wie man die farbtiefe und RGB beim initialisieren einstellt weiß ich leider nicht :(.

aber der Init-Code sieht folgendermaßen aus:
Code:
  1. DCradar := GetDC(radar.Handle);
  2.  
  3. RCradar := CreateRenderingContext(DCradar, [opDoubleBuffered], 16, 0, 0, 0, 0,DummyPal);
  4.  
  5. ActivateRenderingContext(DCradar, RCradar);
  6.  
  7. glClearColor(0,0,0,0);
  8.  
  9. glEnable(GL_TEXTURE_2D);
  10.  
  11. glEnable(GL_DEPTH_TEST);
  12.  
  13. GlEnable(GL_NORMALIZE);
  14.  
  15. DeActivateRenderingContext;


Danke schon einmal im vorraus.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 13, 2002 14:19 
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Registriert: Do Nov 28, 2002 19:53
Beiträge: 8
afaik wird das beim einstellen des pixelformats gemacht


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