ich probiere grad per Handle die quit-Nachricht zu senden, nur weis ich nicht wie die heißt. Normale WinAPI isses WM_QUIT, nur das kennt er hier nicht.
das prob ist ich weis net in welcher Unit das steht
jetzt habe ich gelesen in delphi 7 is das wm_close, die findet er bei mir aber auch net( hab hier delphi 5)
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Oh. Hatte ich wohl überlesen.
Das musst du natürlich aus einem Synchronize heraus aufrufen, da du sonst den aktuellen Thread beenden würdest. Terminate macht nichts anderes als PostQuitMessage aufzurufen und das ist wiederrum eine Win API Funktion die die Message WM_QUIT kappselt und sendet. Das aber immer in Hinsicht auf den aktuellen Thread. Deswegen macht es ohne Synchronize nichts.
ach so ist das, ich dachte Application bezieht sich auf das Hauptfenster der Anwenfung ... naja wieder wa gelernt^^
und ne Message kommt ja trotzdem auch in meiner Lösung vor ^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.